Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Run am Ring
mehr zum Lauf: VID8513
Datum des Laufes:23.8.2008 (Sat)
Ort:Nürburg
Plz:D5
Homepage:http://www.radamring.de/de/run/news/
Strecken:5 km, 10 km, 24,4 km
Beschaffenheit:Grand-Prix-Strecke, Asphalt
Profil:einige Höhenmeter
Wetter:7° , trocken, wolkig
Teilnehmer:ca. 1500
Name des Berichtenden: Wildkatze LID6383
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 25.8.2008 (Mon)
23.08.08 Run am Ring! 4:30 Uhr, Wecker klingelt, duschen, frühstücken, alles eingepackt? Nee, wat tut der Mensch sich an! 6:00 Uhr Abfahrt, die Eifel schläft noch, wir kommen gut durch.
Nur am Ring ist schon der Bär los. Wo kommen die auf einmal alle her?
Wir bekommen aber noch bequem unsere Startunterlagen, haben noch Zeit genug, alles ein wenig zu erkunden. Wann hat man schon mal Gelegenheit, auf so einer Rennstrecke spazieren zu gehen??
Start wird verschoben, der Andrang ist enorm. Aber kurz vor 9 ist es soweit. Erst die Nordschleifenläufer, dann die 5er, um 9:15 wir. Ich laufe mit Musik, so kann ich mich besser auf mich selbst konzentrieren. Außerdem kann einen so ein bisschen Heavy Metal auf dem Ohr ordentlich pushen, man hört dann den eigenen Schweinehund nicht mehr ;-).
Es geht wie immer zügig los, ich lass mich nicht beeinflussen, laufe mein Tempo, egal wenn mich viele überholen. Einige werde ich nachher wieder hinter mir lassen. Zur Dunlopkehre geht’s nur bergab. An der Strecke campen viele Biker, die Radrennen gehen später am Tag los. Es riecht nach frischem Kaffee hier und da.
Dann das Michael-Schumacher-S. Meine Güte, so steil sieht das gar nicht aus. Ich komme mir klein vor auf dieser breiten Rennstrecke. Aber ich genieße den Lauf. Das Wetter ist klasse, kalt, aber ab und zu lässt sich die Sonne blicken. Noch ein kurzer Anstieg an der NGK Schikane, dann geht’s wieder auf die Start-Ziel-Gerade. Uff, jetzt das ganze noch einmal. Das zweite Mal Schumi-S macht mir zu schaffen, aber ich sehe, dass es vielen so geht. Am Schluss hol ich die letzten Reserven raus und schaffe noch einen kleinen Endspurt.
Ich komme so grade vor dem Sieger der 24,4 km ins Ziel!
Mein Respekt vor der Nordschleife ist jetzt noch ein bisschen größer, aber nächstes Jahr will ich die laufen! Die Zeit ist mir völlig egal!



Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2246


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite