Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:monschau marathon
mehr zum Lauf: VID8340
Datum des Laufes:10.8.2008 (Sun)
Ort:Monschau
Plz:D5
Homepage:http://www.monschau-marathon.de/home/
Strecken:MA
Beschaffenheit:Asphalt, Waldweg, Schotter
Profil:hügelig
Wetter:regnerisch
Teilnehmer:> 1300
Name des Berichtenden: lutzibutz LID5794
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 10.8.2008 (Sun)
In für mich sehr guten 3:57:xx bin ich heute das erstemal den Monschau-Marathon mit seinen 750 Höhenmetern gelaufen - ein wunderschöner Landschaftsmarathon in der Eifel.

Heute war es sehr regnerisch und zeitweise sogar kühl - vielleicht war das der Grund, dass ich bei Kilometer 28 noch ne Schippe drauflegen konnte und es ab da nur noch ans überhohlen ging. Auch eine neue Erfahrung für mich - sonst muss ich auf den letzten 10 Kilometern doch ziemlich beißen um mich ins Ziel zu retten.

Alles in allem ein richtig guter Lauf.

Die Rand und Rahmenbedingungen des Monschau-Marathons halten jedoch meiner Meinung nach den Vergleich mit dem Eifelmarathon nicht stand (liest Du hier)

-> Nudelparty bestand aus einem (flachen) Teller Nudeln mit Salat zu 4€ -> jeder Teller Nudel-Nachschlag dann noch mal 2 € extra -> KEIN Rauchverbot im Zelt wo man die Nudeln essen sollte, so dass ich von einem Zigarillo rauchenden Voll-Schmock zugequalmt wurde, kein Salz/Pfeffer zum nachwürzen und last but not least kein Käse zum drüber streuen!

Am Veranstaltungstag zeigte sich dann, dass über 1300 Starter wohl einfach zu viel für so eine "Dorf"-Veranstaltung sind -> VIEL zu wenig Toiletten am Start -> alles viel zu eng - keine Verpflegung (die mit der Startgebühr abgegolten wäre) beim Zieleinlauf - sehr lange Schlangen bei der Essensausgabe (und da gabs nur fettige Pommes; Bratkartoffeln; Bratwurst .. ) sehr überschaubares Kuchenbuffet mit ausschließlich (Konserven-)Obst Kuchen zu 1,30!!!

Aber - wenn es passt, werde ich im nächsten Jahr zum 33. Monschau-Marathon antreten - der Lauf an und für sich, die vielen, sehr gut bestückten Verpflegungsstellen und die für einen Landschaftsmarathon vergleichsweise vielen Zuschauer lassen die eine oder andere Unstimmigkeit vergessen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2238


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite