Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Quelle Challenge Cup
mehr zum Lauf: VID7014
Datum des Laufes:13.7.2008 (Sun)
Ort:Roth
Plz:D9
Homepage:www.challenge-roth.com
Strecken:3,8 km / 180 km / 42,195 km
Beschaffenheit:Asphalt, feiner Schotter, Flüße
Profil:weitgehenst flach
Wetter:Nass
Teilnehmer:mehere Tausend
Name des Berichtenden:Manuel Schmidt
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 21.7.2008 (Mon)
Zunächst einmal muss ich gestehen:
Ich bin nur gelaufen! Mein Debut über die Langdistanz wird erst nächstes Jahr folgen.

Im vergangenen Jahr nahmen drei Arbeitskollegen einer anderen Außenstelle zum zweiten mal als Staffel in Roth teil. Gleichzeitig kündigten sie an, in 2008 nicht mehr als Staffel anzutreten.
"Kommt Leute, was die von der 2 können, können wir von der 6 auch" tönte ich rum und begann aus meinem Team Leute für eine Triathlonstaffel zusammenzusuchen.
So wurde nicht viel überlegt, angemeldet, Briefe an Vorgesetzte geschriebe und trainiert.
Naja, unser Schwimmer hat nicht trainiert. Ach, hier geht es nicht um Schwimmen sondern um's Laufen? Ok...
Die Anreise am Vortag des Wettkampfes war problemlos. Gleichwohl hätten wir etwas früher auf die 500km-Strecke gehen sollen um mehr Luft zur Abholung der Startunterlagen zu haben. Aber es gab Leute, die hatten vorher noch Dienst.
Startunterlagen abgeholt, Wechselzonen besichtigt, Rad abgestellt und gehofft, dass es am nächsten Tag zumindest trocken für den Radfahrer und den Läufer wird.
In der Wettkampfbesprechung wurde darauf Hoffnung gemacht: "Am Nachmittag soll man sogar teilweise die Sonne sehen können".
Er sollte recht behalten. Zumindest für etwa 30 Minuten...

Roth2008 sollte mein fünfter Marathon werden. Ganz unerfahren war ich also nicht. Dennoch hatte das Rennen für mich etwas ganz neues: Die Startzeit! Ich startete nicht am Morgen, ich wusste nichtmals genau wann ich starte.
Um 08:40 ging unser Schwimmer auf die Reise. Unser Radfahrer war genau wie ich der am Kanal die Leute anfeuerte genauso nass, wie unser Schwimmer: Es regnete in Strömen. Egal wo ich nochmal antreten werde: ich werde einen SChirm dabei haben.
Den Schwimmer habe ich wieder eingesammelt und wir begaben uns zum Triathlonpark in dessen Nähe sich auch die zweite Wechselzone befand. Wir hätten gerne unseren Radfahrer noceh etwas angeschrieen, aber das klappte leider nicht...
Schwimmzeit: etwa 1h, Radzeit: 6h, ab 15:30 könnte es für mich also lsogehen. Aber auf keinen Fall sollte man zu spät in der Wechselzone sein. Also begab ich mich bereits um kurz vor 15:00 dorthin. Frühstück? Essen vorher? Alles, was ich sonst vor einem Marathon mache, klappt hier irgendwie nicht. Nach dem nicht sehr umfangreichen Frühstück um halb sieben entschied ich mich für einen Energie-Riegel in der Wechselzone und einem Gel, das ich zu mir nehme sobald es los geht.
Nervosität machte sich breit. Wann kommt Stefan? früher? oder später? Ich nehme Platz im Wartebereich meiner Startnummer. Und warte... Irgendwann stehe ich auf und stelle mich an den Rand der "Durchlaufstrecke". Sogar kurz drauf höre ich jemanden meinen Namen rufen. Ich rufe zurück, aber er sucht mich auf der falschen Seite. Er läuft fast an mir vorbei, ich nehme ihn am Arm und ziehe ihn zur Seite. "Hier ist der Chip", keucht er. Ich sage "Gute ARbeit" und erzähle ihm noch: "hier nimmt meine Jacke. der Kai wartet vorne in der Bierzone auf dich" und er brüllt an ich solle endlich loslaufen, wir wären nicht zum quatschen hier. Recht hat er ja, also geht es los.
Es geht über ein Stück wiese aus der WZ2 auf die Laufstrecke. Aufpassen, Einzelstarter kreuzen! Nochmal eine Kuve und man läuft einen Hügel hinab. Diesen Hügel hätte ich mir merken müssen. Er sollte mir noch in schmerzhafter erinnerung bleiben....


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2234


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite