Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:22. Karlsfelder Läufercup
mehr zum Lauf: VID8223
Datum des Laufes:18.6.2008 (Wed)
Ort:Karlsfeld
Plz:D8
Homepage:http://www.tsvek.de/index.php?option=com_content&task=view&id=375&Itemid=444
Strecken:5000m
Beschaffenheit:Tartanbahn
Profil:flach
Wetter:sonnig bei ca. 18°C
Teilnehmer:etwa 65
Name des Berichtenden: TinoRunner LID6158
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 22.6.2008 (Sun)
Am frühen Nachmittag des 18.06.2008 verzogen sich die Wolken und es wurde sonnig und schön warm für das bevor stehende Karlsfelder 5000m Bahnrennen im Laufstadion beim Sportplatz in der Jahnstraße.

Der große Andrang bei den Schülerläufen, die ab 18:50 Uhr über 800m bzw. 1000m ausgetragen wurden, führte zu einer leichten Verschiebung der 5000m-Startzeiten nach hinten.
Bei der Anmeldung musste angegeben werden welche Zielzeit man erwartete. Auf Basis dieser Zeit wurde man einer der 4 verschiedenen Startgruppen zugeordnet. Bei meinem Eintrag von 19:10 war das die zweitlangsamste (=drittschnellste) Gruppe.

Die Zeit vom Umziehen über das Warmlaufen bis zum Start verging wie im Fluge.

Mein zweites Bahnrennen lag vor mir.

Nachdem ich mein erstes 3000m-Bahnrennen vor 2 Wochen etwas zu schnell angegangen bin , wollte ich bei den 5000m unbedingt zivilisierter laufen. Meine Uhr hatte ich auf 200m-Zwischenzeiten von 46 Sekunden eingestellt, was genau einem 3:50er Schnitt entspricht und somit eine Endzeit von 19:10 ergäben würde – natürlich nur rein rechnerisch.

Um 20:10 Uhr erfolgte der Startschuss – diesmal bei 18°C, Windstille und schönstem Wetter. Mein gewähltes Tempo war genau in Ordnung und ich konnte die Runden ziemlich exakt in meiner anvisierten Zeit laufen. Erst ab dem 4. Kilometer wurde ich doch etwas langsamer und verlor bis ins Ziel insgesamt 8 Sekunden auf meine Planzielzeit . Bei 19:18,34 passierte ich die Ziellinie. Ich hatte sogar noch ein wenig Kraft für einen kleinen Zielsprint.

Mit dem Rennverlauf war ich wirklich zufrieden . Ein gutes Zeichen war auch, dass mir die aktuellen 5000m psychologisch "kürzer" vorkamen als die 3000m vor 14 Tagen. Trotzdem war ich sehr froh, als ich im Ziel war.

Mein Ergebnis, verglichen mit den anderen Teilnehmern, war relativ schlecht , aber das lag sicher am starken Teilnehmerfeld.

Bahnrennen haben ihr eigenes Flair. Ich glaube, dass ich so eine Art Hassliebe dafür entwickeln könnte.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2220


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite