Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Badische Meile
mehr zum Lauf: VID7466
Datum des Laufes:3.5.2008 (Sat)
Ort:Karlsruhe
Plz:D7
Homepage:www.badischemeile.de
Strecken:8889
Beschaffenheit:Asphalt und Waldboden
Profil:überwiegend flach
Wetter:sonnig 22 Grad
Teilnehmer:ca. 2.700 finisher
Name des Berichtenden: macie LID6275
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 3.5.2008 (Sat)
Nachdem ich 2007 wegen Magenprobleme noch passen musste, hatte ich heute Premiere bei der Badischen Meile. Mein Bruder holte mich so gegen 13.30 Uhr ab und dann gings mit der S2 nach Karlsruhe.
Hatte ein super Gefühl den Tag über und war zuversichtlich, dass ich mein Ziel (<40 min) schaffen kann.

Erste Überraschung dann am Hauptfriedhof. Die S2 fuhr nicht zur Stadt, sondern Richtung Rintheim. Gleisarbeiten am Durlacher Tor. Also umsteigen in die nächste Straba und dann mit dem Bus vom Durlacher Tor zum Marktplatz.

Dort war dann auch viel los. Der Fischmarkt in Karlsruhe... und erst mal nen Weg suchen ins Rathaus. Dort alles gut organisiert.
Dann ab in den Schloßpark und locker einlaufen.
Bereits kurz vor 14.45 Uhr gehen wir an die Plätze. Ist schon viel los und wir wollen auf jeden Fall nicht so weit hinten starten. Besonders der Undergrund wird am Anfang für ganz schön Staub in der Luft sorgen.
Die Sonne brennt und die Favoriten und andere Besonderheiten werden vorgestellt. Dann noch ein wenig Werbung für die Sponsoren und es kann losgehn.

Komme ganz gut vom Start weg. Meine Uhr (sx625; neu kalibriert) zeigt erst knapp 900 m, da steht auch schon die erste Damen mit dem Kilometer-Schild 1. Da die nächsten Kilometer alle stimmen, scheint der erste tatsächlich etwas zu kurz gewesen zu sein.
Im Ziel ist die gemessene Strecke 8,6 km, also ca. 200 m zu wenig.

Egal, die ersten drei Kilometer laufen richtig gut. Die Sonne brennt aber schon richtig und nach vier Kilometer habe ich eigentlich mein Ziel, unter 40 min. zu bleiben, abgeschrieben.
Puls recht hoch. Bin jetzt konstant knapp über 190.

Kann den 04.30-er schnitt nach meiner Uhr nicht mehr ganz halten. Trotzdem gehts eigentlich ganz gut weiter. Endlich tauchen wir in die Günter-Klotz-Anlage ein. Die Bäume spenden gleich etwas Schatten.
Die Europahalle rückt langsam näher und ich beginn doch nochmals das Rechnen im Kopf. Meine Uhr stimmt ja jetzt nicht mehr ganz und vielleicht klappts ja doch noch.
Also hol ich das Letzte raus und werde auch wieder etwas schneller.

Dann der Abzweig zur Halle und jetzt entsteht richtig Stimmung an der Strecke.
Meine Uhr zeigt erst knapp über 39 min. und das Ziel dürfte (hoffentlich) nicht mehr weit sein.

Lt. gerade veröffentlichter Ergebnisse bei laufinfo wird es eine Zeit von 39:41 min.
Platz 236.
Völlig erschöpft lauf ich erst mal unter ein paar Bäume und versuch wieder etwas runterzukommen.

Mein Bruder kommt dann knapp über 45 min. ins Ziel. Auch eine super Leistung.

Alles in allem ein super Lauf. Auch wenn es im Zielbereich eigentlich viel zu eng war. Der Einlauf ins Stadion Beiertheim war noch nicht möglich. Daher die kurzfristige Lösung mit der Europahalle.

Die Heimfahrt mit den öffentlichen ist jetzt total chaotisch. Naja, was solls.

Nächstes Jahr werde ich wieder am Start sein.

Grüßle

macie


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2179


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite