Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Weihermooslauf
mehr zum Lauf: VID6904
Datum des Laufes:19.4.2008 (Sat)
Ort:Unterkirnach
Plz:D7
Homepage:
Strecken:10k
Beschaffenheit:Geschotterte Waldwege
Profil:Hügelig
Wetter:Sonne
Teilnehmer:ca.120
Name des Berichtenden: Wasseronkel LID4278
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 20.4.2008 (Sun)
Weihermooslauf Unterkirnach 10,6km
Der Weihermooslauf hat sich noch vom letzten Jahr als Erinnerung im Kopf festgefressen. Das war damals mein erster 10km Lauf und begann sofort mit einer starken Steigung wie oft kam mir dabei der Gedanke „warum machst Du das Eigentlich“ was soll das bringen das Du ganz fertig bist und hatte dabei letztes Jahr eine Zeit von 0:54:54 erreicht.
Der heutige Tag begann nicht vielversprechend, es regnete abartig und außerdem war es verhältnismäßig kalt. Den Arbeitstag beendete ich um 15 Uhr, ab nach Hause, schnell das Mittagessen „Eiernudeln“ hinunter geschlungen um dann nach Unterkirnach zu fahren denn um 17 Uhr beginnt der Lauf.
Inzwischen kam zur richtigen Zeit die Sonne mit wärmeren Temperaturen zurück.
Punkt 17 Uhr kam der Startschuss und ich hatte sogleich den starken Anstieg vor den Augen. Musste auf halber Steigung das Tempo ein wenig zurücknehmen da ich am japsen war. Der erste Kilometer wurde mit 4:56 erreicht der zweite dann bei 9:05. Im Vergleich zum letzten Jahr war die Strecke stark aufgeweicht es spritzte schön so das alle Läufer schwarze Waden hatte. Weitere Zeiten hatte ich nicht im Kopf behalten es war mir aber klar der absolute Lauf wird es nicht, die immer wieder kommende Steigungen schafften mich gewaltig, mehr als letzte Woche beim Stauseelauf. Nach sechs Kilometer geht es dann mehr bergab, aber es blieb irgendwie keine Zeit um sich ein wenig ausruhen, dann nach neun Kilometer endlich das richtige Gefälle Richtung Ziel. Nochmals kurz laufen lassen, den hinten aufschließenden Läufer abhängen, machen die Füße das mit? Hoffentlich verhaspeln sich nicht die Füße, dem Eingeweide gefällt das schnelle bergab gar nicht so. Zuschauer die Anfeuern, gerade im richtigen Abstand zum Ziel, noch kurz bergauf ist egal jetzt läufts wenn auch nur noch kurz ist zum Ziel und die Ziellinie mit 0:49:22 überschritten. Zweite Platz in der Altersklasse, eine zehntel Sekunde langsamer als letzte Woche, also heißt es weiter trainieren, damit nächstes Jahr das erreicht wird zu dem es diesmal nicht gereicht hat.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2169


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite