Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Schömberger Volkslauf \" Rund um den See\"
mehr zum Lauf: VID7300
Datum des Laufes:13.4.2008 (Sun)
Ort:Schömberg
Plz:D7
Homepage:www.tg-schoemberg.de/leichtathletik
Strecken:10,5km
Beschaffenheit:halb-halb Asphalt und Kiesweg
Profil:hügelig
Wetter:Sonne
Teilnehmer:125
Name des Berichtenden: Wasseronkel LID4278
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 13.4.2008 (Sun)
Schömberger Volkslauf „Rund um den Stausee“
Der heutige Tag war der Laufeinstieg für 2008, das hieß aufstehen um 5,45 ab in die Dusche und ran ans Frühstück. Als Frühstück musste natürlich mein 1,5kg Vollwertmüsli herhalten. Anschließend sofort auf den Weg zur Arbeitsstelle, der Auftraggeber wollte seinen Reinigungsauftrag nach der Veranstaltung erfüllt wissen, auf halber Strecke dazu umgekehrt da ich meine Geldtasche zu Hause vergessen hatte. Endlich um 7 Uhr mit der Reinigung begonnen die bis 8,30 andauerte. So jetzt hieß es schleunigst weiter nach Schömberg zur Anmeldung, inzwischen wurde das Wetter auch freundlicher und die Sonne lugte durch die Wolken. Hatte schon Zweifel an meiner Kleidungswahl gehabt ob ich nicht doch zu kühl angezogen bin mit kurzen Shorts und kurzen Hemd, so im nachhinein war es vollkommen richtig. Um 9,30 ging es dann los, 125 Läufer begaben sich dabei auf die Strecke. Der Start begann wie so üblich und es ging zügig voran, 1,6 km flach, bevor es dann 2 km bergauf ging, um ca. 100 Höhenmeter zu überwinden. Einzelne Zeiten kann ich kaum angeben außer den ersten Kilometer mit ca. 4.20 beendet, dann sah ich nicht mehr auf die Uhr und Pulsmesser habe ich schon lange abgeschafft. Gefühlsmäßig lief es ganz gut, musste natürlich den Berg hinauf ganz nett schnaufen aber es lief ganz gut dabei konnte etliche den Berg hoch überholen.
Nach insgesamt 5km ging es dann wieder runter füllte mich noch so richtig wohl, zwischen 6 und 7 km ging es wieder den Berg hoch und jetzt machte sich die Steigung schon ein bischen bemerkbar. Konnte noch ein paar einholen aber so richtig traute ich mich nicht mehr um keinen eingültigen Einbruch am Ende zu erlegen. Nach 9,5 km war die flache Endstrecke erreicht aber zum richtigen Vollgas geben fehlte dann doch irgendwie die letzte Kraft aber egal die Endzeit war mit 48,34 Minuten erreicht und somit der erste Platz in der Altersklasse 55. Für den Einstand kann ich mal zufrieden sein und nächsten Freitag geht es weiter mit dem nächsten Lauf.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2162


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite