Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Maxdorfer Gemüselauf
mehr zum Lauf: VID194
Datum des Laufes:11.10.2003 (Sat)
Ort:Maxdorf
Plz:D6
Homepage:http://www.tsg-maxdorf.de/laufcup2003/maxdorf.htm
Strecken:10 k
Beschaffenheit:10% Teer/90% Waldboden
Profil:wellig
Wetter:15Grad,z.T. Nieselregen
Teilnehmer:geschätzt: 400
Name des Berichtenden: Morning LID20
Michael aus

Bericht vom 12.10.2003 (Sun)
Zum ersten Mal...
... einen Lauf in der Pfalz (obwohl ich seit 3 Jahren in Ludwigshafen wohne)
... einen "Crosslauf"

Ziel:
naja, nachdem ich seit dem HM vor 4 Wochen 1 Woche nix gemacht habe, 2 Wochen in der Toskana war (insges. 3 h gelaufen) und wegen der hier herschenden Kälte nach dem Urlaub auch nur 1* 45 Min gelaufen bin, hab ich einfach mal gar kein Ziel (das sollte sich dann fast rächen ;-(( )

Der Lauf:
Der Lauf gehört zu den 5 Läufen des Rhein-Neckar-Cups und sollte nach Angaben meiner Bekannten der Schönste der 5 Läufe sein.

Los geht es in einem Wohngebeit und die ersten 1000m geht es (auch über 30km-Schweller) über normale Strassen in den angrenzenden Wald. Dort wird es dann auf richtigen Waldwegen (nicht Wirtschaftswegen) auch sehr schmal, so das nur 2 Läufer nebeneinander laufen können und das überholen recht schwer ist.
Es geht überraschend gut los, km 1 in 5:03 / km2 in 5:05, naja, evtl. klappt es ja doch mit den unter 55:00, die ich mir als kleines Ziel vorgenommen habe (PB: 53:59). Okay, km 3 in 5:19 bei 90%mHF, wird schon langsamer. Ich häng mich an eine kleine Gruppe, aber die laufen noch ein wenig langsamer: 4+5 in je 5:34 Min. Dabei ging es erst einige kleine Anstiege im Wald hoch und dann über eine Brücke, ganz flach war das nicht.
Ab km 5 (26:30, noch ganz gut) hab ich dann einen Mitläufer, wir wechseln uns ungewollt immer mal wieder ab. Ich arbeite auch mit einem kleinen Trick (keine Ahnung ob das was bringt): nach 4:30 piepst mein Uhr und ich versuch bis zur nächsten km-Marke etwas schneller zu laufen, dabie überhol ich ihn meistens wieder. km6: 5:17/93%, aber ich achte eigentlich gar nicht auf die Uhr und lauf einfach und rechne auch nicht die Zeit hoch
km 7: wieder mit Brücke: 5:36, also wieder langsamer, dann so was wie der Einbruch: Es geht wieder zurück zum Ziel und 5:44 und 5:51 für die nächsten beiden km sind doch sehr langsam, da hab ich sicher zusammen 30 sec verschenkt.
Den letzten km laufe ich in 5:12 bei 97%mHF und überhole auch noch ein paar Läufer, Reserven sind anscheinend noch da und ich bin ziemlich überrascht über...
54:20 min
Hey, nur 21 sec langsamer als die PB in Rheinau und die Strecke war deutlich schwieriger und ich hatte kaum trainiert
Zufrieden: JA,
obwohl: hätte ich mehr auf meine Zeiten geachtet wäre sicher eine neuen PB möglich gewesen, so passiert es halt, wenn man kein Ziel hat. Na gut, dann werde ich eben in Hockenheim am 01.11.2003 eine sub 53:59 versuchen ;-)))




Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=216


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite