Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Bisamberglauf, Osttirolmeile
mehr zum Lauf: VID7613
Datum des Laufes:5.4.2008 (Sat)
Ort:Wien
Plz:A
Homepage:www.clubosttirol.at
Strecken:10400
Beschaffenheit:Pflastersteine, Wald
Profil:170 m Höhendifferenz
Wetter:wechselhaft um die 10 - 15 Grad
Teilnehmer:129
Name des Berichtenden: helga LID3029
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 8.4.2008 (Tue)
„Der Bisamberglauf“ - eine weitere Herausforderung

Soll ich die 170 m Höhendifferenz wagen? Im Sommer bin ich gerne am Bisamberg ( pers. Hausberg) unterwegs und hab mir diese Teilnahme schon voriges Jahr gewünscht (verletzungsbedingt jedoch ausgefallen). Also nichts wie hin.

Start war in Strebersdorf (ein Teil des 21.Bezirkes) im Sportzentrum der BA-CA, wo wir auch noch eine Runde auf der Laufbahn hinlegen mussten, quasi zum Einlaufen, bevor es auf Pflastersteinen hinauf ging. Mehrere Kellergassen führten bis zur höchsten Stelle wo wir dann in ein Waldstück einbogen bevor es wieder steil bergab gehen sollte. Auf diesem Waldstück waren die ersten 5 km erreicht, auf meiner Uhr standen genau 30 Minuten, super dachte ich mir und jetzt musst du schauen wie schnell du da wieder runter kommst.

Ich kannte diesen steilen nach unten führenden Weg vom Mountain-Biken her und lief sehr konzentriert mit Blick auf den Boden gerichtet den steinigen Weg hinunter, für mich persönlich fast zu schnell – aber es ging alles gut und nach ein paar Metern bergab machte es mir sogar total Spass, da die Anstrengung des Bergauf-Laufens sich auflöste, das empfand ich schon als sehr angenehm.

Schlußendlich erreichte ich wieder die Kellergasse, die zurück zum Sportzentrum führte, das Ziel war greifbar – ich bereits an der Kippe – noch eine Kurve – dann die Bahn noch einmal umrunden und geschafft – ich hatte es geschafft was ich mir vorgenommen hatte , noch unter 60 Minuten zu finishen.

Im Ziel wartete bereits Mischa und wenig später kam auch unsere Billy ins Ziel.

Carina Lilge-Leutner nahm auch teil und erreichte den ersten Platz mit einer Super-Zeit von 41 Minuten, hoffentlich stimmts, Mischa, wenn nicht bitte um Korrektur.

In meiner Altersklasse W50 waren die drei ersten Plätze unter 55 Minuten, mit einem beträchtlichen Abstand erreichte ich mit 59 Minuten den 4. Platz – was mich sehr gefreut hat.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2157


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite