Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Mur Halbmarathon
mehr zum Lauf: VID7346
Datum des Laufes:30.3.2008 (Sun)
Ort:Graz
Plz:A
Homepage:www.graz-halbmarathon.at
Strecken:HM/10km
Beschaffenheit:Straße, Schotterwege
Profil:Flach aber nicht Eben
Wetter:Kühl und Sonnig
Teilnehmer:HM: 620 Finisher
Name des Berichtenden: Anisai LID4160
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 7.4.2008 (Mon)
VWKG:

Die Vorbereitung war alles andere als optimal.

Nachdem ich kurz vor dem Halbmarathon noch einen grippalen Infekt niederkämpfen musste habe ich beschlossen ihn nicht als Rennen sondern als lange Trainingseinheit zu laufen.


Abfahrt von Zuhause bei ca. 4°C aber Sonnenschein. Also die „lange“ Laufbekleidung angezogen. Klaus trägt auch die lange Garnitur wirft aber im letzten Moment noch „kurzes“ in die Sporttasche.

Bei Ankunft hat es schon fast 7°C und Klaus zieht sich im Auto um.


Für 10 Uhr ist der Start angesagt. Das Wetter ist super, kühle Luft und Sonnenschein.

Wir parken ganz in der Nähe vom Start und laufen gemütlich hin.


Es gibt unter anderem auch einen Stand an dem Kaffee ausgeschenkt wird ;-)

Den lassen wir links liegen und begeben uns ins Starterfeld.


Klaus wird etwas schneller laufen und wir verabschieden uns beim Start.

Ich laufe gemütlich los und lasse einmal alle überholen ;-)

Nach etwa einem Kilometer fühle ich mich auf der Strecke ziemlich alleine, nur ab und zu kommt ein Läufer von hinten, manchmal sehe ich vor mir jemanden.

Bis Kilometer zwei schließe ich ganz langsam zu einer kleinen Gruppe auf bei denen ich dann bleibe.

Die Weiden an der Mur haben schon viele hellgrüne Blätter und rund um uns blüht es. Die Mur plätschert, und wir laufen gemütlich dahin.

Bei Kilometer 6 überqueren wir die Mur und laufen wieder flussabwärts.

Ich komme mit der Gruppe ins plaudern und erfahre, dass sie sich sowohl aus Halbmarathon Ersttätern als auch Marathonis zusammensetzt ;-)

Gemeinsam beginnen wir vereinzelte Läufer einzuholen. Manche schließen sich an.

Kilometer zehneinhalb ist für die Ersttäter ein Meilenstein, sie "stoßen" mit Iso an ;-)

Mir geht es überraschend gut und als ein Teil der Gruppe bei km15 beschließt auf eine Kollegin zu warten, laufe ich gleichmäßig weiter. Nur einer aus der Gruppe schließt sich an.

Kurz vor dem Ziel wartet Klaus auf mich und er läuft bis zur Zielgerade mit.


Wir machen uns auf den Heimweg, zufrieden dass ein Halbmarathon auch "mal eben so" geht ;-)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2155


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite