Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:100 Km-Staffel Kelheim
mehr zum Lauf: VID7534
Datum des Laufes:30.3.2008 (Sun)
Ort:Kelheim
Plz:k.A.
Homepage:www.100km-Staffel.de
Strecken:100k
Beschaffenheit:Befestigte Wege, Tartanbahn, Teer
Profil:10 HM pro Runde
Wetter:Sonnig, etwas windig
Teilnehmer:38 Staffeln, 8 Einzelstarter
Name des Berichtenden: Anjo LID1755
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 31.3.2008 (Mon)
Am 30.3.2008 fand in Kelheim die 9. Austragung des 100 Km-Staffel-Laufs statt. Es traten 38 Staffeln und 8 Einzelstarter auf die 100 Km an.
Bei diesem Lauf handelt es sich um eine Benefiz-Veranstaltung. Es wird kein Startgeld erhoben (!!!). Dafür bittet man um Spenden für einen guten Zweck.
Die Teams müssen 50 Runden à 2 Km absolvieren.
Es sind maximal 10 Läufer zugelassen. Es kann nach jeder Runde gewechselt werden. Die Strecke beginnt und endet im Stadion von Kelheim. Gelaufen wird auf befestigten/geteerten Wegen, die teilweise direkt an der Donau entlang führen.

Bei der diesjährigen Austragung herrschte ein tolles Wetter, bei dem einige Zuschauer und Teilnehmer sich einen Sonnenbrand zuzogen. Natürlich war das für die Läufer, insbesondere die Einzelstarter, nicht unbedingt ideal, aber es sorgte für einen hohen Zuschauerzuspruch.

Die Siegerstaffel benötigte nur sagenhafte 5:51:21 Std. für die kompletten 100 Km! Der schnellste Einzelläufer kam nach 8:22:26 Std. über die Ziellinie.

Die Organisation war hervorragend und die Atmosphäre familiär und freundschaftlich. Der Getränkestand wurde sorgfältig bestückt und war immer gefüllt. Für die Deponierung von Eigenverpflegung gab es ebenfalls eine Möglichkeit. Auch wenn gelegentlich verbisssen um die Positionen gerungen wurde, so ging es immer äußerst fair zu.

Ich durfte für mein Team ( http://www.ingol.net ) 30 Km absolvieren und kann die Veranstaltung uneingeschränkt empfehlen.
Sie kann durchaus noch ein paar Starter mehr vertragen...

Gruß

Euer Anjo


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2150


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite