Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Bad Godesberger Fr�hjahrslauf
mehr zum Lauf: VID7519
Datum des Laufes:30.3.2008 (Sun)
Ort:Bonn - Bad Godesberg
Plz:k.A.
Homepage:http://www.lav-bad-godesberg.de
Strecken:1km, 5,5km, 10km
Beschaffenheit:Waldwege steinig
Profil:ganz leichte Wellen
Wetter:super (14°C, sonnig)
Teilnehmer:158 (10k)
Name des Berichtenden: flachlandläufer LID643
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 31.3.2008 (Mon)
Mein letzter 10er ist offenbar 3 Jahre her. Da ich dieses Jahr wieder angefangen habe ordentlich Tempo zu trainieren, ging es hier um eine Standortbestimmung.

Mein Q1 am Freitag hatte ich ausfallen lassen, trotzdem fühlte sich die Muskulatur noch nicht richtig erholt an. Die Nacht vorher war zu kurz und schlecht geschlafen, aber es würde schon klappen.

Start war OK, etwas eng, musste mehrmals überholen, dann wurde die Strecke leerer (4:03). Auf der ersten Hälfte hatte ich vor mir einen Läufer, der ein schönes Tempo lief, gerade noch auszuhalten, also genau richtig um mich dranzuhängen (4:09, 4:11, 4:12). Steuerte auf eine 42 hin, passte. Leider lief er dann auf einen Bekannten auf, mit dem er ein Stück zusammelief (4:22, 4:19) und als er sich von ihm wieder abgesetzt hat, kam ich nicht mit (4:22, 4:23), bis ich mich dann in km 8 nach 3 oder 4 Anläufen vorbeigetraut habe. KM 9 dann OK (4:08), aber zu spät um noch was rauszureissen. Was auf dem letzten KM passiert ist weiß ich nicht, vielleicht die kleine Steigung, die engen Kurven oder falsch markiert (4:40)?

Im Ziel nach 42:51

Gesamt 32/158
M 30/120
M40 10/30

Dafür dass ich zur Zeit 8-10kg mehr hab als früher muss ich wohl zufrieden sein.

Organisation wieder gut wie bei meiner letzten Teilnahme. Gerne wieder.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2148


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite