Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
20.04.2024, der 6. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:16. Halbmarathon Palma de Mallorca
mehr zum Lauf: VID7452
Datum des Laufes:16.3.2008 (Sun)
Ort:Mallorca
Plz:(EU)
Homepage:http://www.marathonmallorca.com/c%20palma/XVI/princ_xvi.htm
Strecken:HM
Beschaffenheit:asphaltierter Stadtkurs
Profil:erstes+letztes Drittel flach, Mitte mit 2 Anstiegen
Wetter:ca. 20 Grad, sonnig, teilw. windig
Teilnehmer:ca. 850
Name des Berichtenden: knoetsch LID5628
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 25.3.2008 (Tue)
Ein Kurzurlaub raus aus dem deutschen Schnuffelwetter: Auf nach Malle -eine Insel mit wirklich sehr schönen Ecken.
Die Strecke: Der Lauf vor der tollen Kulisse mit Kathedrale, Yachthafen und Meerpromenade lässt auch mitgereiste Familienanhänger auf ihre Kosten kommen: Durch die gute Streckenführung können LäuferInnen mit Einsatz von ein paar Metern Ortsveränderung mehrfach bejubelt werden. Auch für LäuferInnen schön, Führende und Nachfolgende mehrfach zu sichten. Die ersten Km führen entspannt am Meer und am beeindruckenden Yachthafen vorbei, viel Platz und wenig Gedrängel am Start. Starterfeld ist übrigens zu 50 Prozent deutsch :-) Getränke gab es alle 2 Km! Der Mittelteil, 2x mit Anstieg zur Altstadt Palmas, war kräftezehrend langgezogen, im Schatten der Häuser war es auch richtig kalt. Auf diesem Teil hielt eine sehr aufmerksame Polizei engagiert die Strecke von Autos frei. Der Rückweg zur Uferpromenade nervte kurzzeitig mit Gegenwind, mutierte dann zum erträglichen Seitenwind. Die flache Reststrecke erlaubte noch ein kleines Wettrennen mit zwei spanischen Mädels auf dem letzten Kilometer: Das gab ein schönes Zielfoto.
Die Orga: Um 10 Uhr sollte der Start sein, gegen 9 Uhr wurde schon mal der Aufbau des Zielbereiches begonnen, cool- hat aber hingehauen. Ausreichend Klohäuserl gab es in Startnähe, ein großer abgesperrter Bereich für Kleiderablage. Sowohl an Start als auch Ziel gab es wenig Gedränge, außer an der Getränkeausgabe im Ziel.Aber dafür hatte man den großen Beutel am Ziel erhalten mi Handtuch, Wasser, Banane, Riegel und Biskuitrolle.
Publikum: An der Kathedrale gute Stimmung mitgebrachter Fans, die Einheimischen an sich zeigten eher Verwunderung über Fortbewegung ohne Auto.
Fazit: Jederzeit gerne wieder. Schöne Stimmung.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2146


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite