Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
20.04.2024, der 6. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes: 62. Paderborner Osterlauf
mehr zum Lauf: VID6998
Datum des Laufes:22.3.2008 (Sat)
Ort:Paderborn
Plz:D3
Homepage:http://www.paderborner-osterlauf.de/html/pages/index.htm
Strecken:5k, 10k, HM, Bambini + Inliner
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach, 1 Brücke beim HM 4x zu überqueren
Wetter:+2 Grad, Schneeregenschauer, leichter Wind
Teilnehmer:mehr als 7000 insges.
Name des Berichtenden: FrankH LID2399
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 24.3.2008 (Mon)
Das war meine x-te Teilnahme am Paderborner Osterlauf, also für mich und meine Familie schon fast so etwas wie eine Tradition.

Dieses Jahr hatten wir fies-kaltes Schmuddelwetter, wobei unsere Jungens richtig ekeligen Schneeregen auf ihren Läufen hatten.
Später beim Halbmarathon war es etwas besser, es gab nur zeitweise leichten Sprühregen.

Vor dem Lauf lief ich mich locker warm um dann festzustellen, dass die ersten Läufer schon ca. 15 Minuten vor dem Start in die Startaufstellung gingen.
Bei der Kälte 15 Min. herumzustehen war mir zu riskant. Ich habe mich lieber weiter aufgewärmt.

Leider konnte ich dann ca. 5 Min. vor dem Start nicht mehr weit genug nach vorne in die Startaufstellung gelangen. Viel zu dicht gedrängt standen die Läufer im Startblock.

So kam es, dass dann der 1. Kilometer recht unruhig verlief. Erst nach dem 2. Kilometer konnte ich wirklich frei laufen und meinen geplanten Angriff auf meine letztjährige PB starten.

Meine km-Splits lagen durchweg zwischen 4:30 und 4:43 wobei die Brückenüberquerungen die Zeiten über 4:40 lieferten. Auf den letzten 5 km hatte ich schließlich wirklich große Mühe, jew. schneller als 4:40 zu laufen und musste mich ziemlich quälen. Schließlich konnte ich auch nicht mehr wie bei den vorherigen Rennen in diesem Jahr einen Endspurt hinlegen. Ich hatte mich an der Strecke recht gleichmäßig abgearbeitet, und zwar so sehr, dass ich kurz nach dem Zieleinlauf nahe der IKS war. Das hatte ich noch nie nach einem HM.
Zwei Becher Tee und etwas Obst vom Verpflegungspunkt haben mich dann schnell wieder hergestellt.

Meine Zielzeit von 1:37:49 verbessert meine alte PB um 1:49 Min. was an diesem Tag die Grenze des für mich möglichen darstellte. Da war für mich nicht mehr herauszuholen. Daher bin ich mit dem Ergebnis auch rundum zufrieden. :-)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2145


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite