Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:34. Sparkassen-Winter-Laufserie
mehr zum Lauf: VID6996
Datum des Laufes:24.2.2008 (Sun)
Ort:Hamm
Plz:D5
Homepage:http://www.lg-hamm.de/AbtLeichtathletik/Veranstaltungen/Serienlauf/Serie.html
Strecken:HM
Beschaffenheit:Asphalt, Parkwege
Profil:flach
Wetter:bedeckt, trocken, 10 Grad, leichter Wind
Teilnehmer:ca. 1000 ?
Name des Berichtenden: FrankH LID2399
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 24.2.2008 (Sun)
Dies war der 3. und letzte Lauf der Sparkassen Winterlaufserie in Hamm 2008.
Über die bewährte Veranstaltungsorganisation hatte ich bereits im Bericht zum 1. Lauf geschrieben.
Ich hatte mich auf etwas wärmeres Wetter eingestellt und war dementsprechend leicht gekleidet, was am Ende aber schon perfekt passte.

VWKGJ
In der Woche vor diesem Lauf habe ich mich mit einer Mischung aus leichtem Infekt und Heuschnupfen herumgeplagt. Denentsprechend habe ich mich nicht perfekt fit gefühlt und wusste nicht, was ich zu laufen in der Lage war.

Der Lauf
selbst verlief völlig unspektakulär und erklärt sich am Besten anhand der Splits:

km Zeit Kommentar
0 0:11 vom Startschuss bis zur Startlinie
01 4:47 Stadionrunde im Pulk
02 4:35 etwas zu schnell, schnelles Teilstück
03 4:43 passt
04 4:41 passende Gruppe gefunden
05 4:37 Gruppe schwächelt
06 4:53 was?! verbummelt, lockerer Kies im Park
07 4:49 Gruppe holt mich wieder ein
08 km-Marke verpasst
09 9:19 Pace wieder im Soll
10 4:42 genau so - geht doch
11 4:48 geht irgendwie nicht mehr so richtig
12 4:41 es wird anstrengend, Gruppe ist weg
13 4:45 Anstieg über die Lippebrücke
14 4:41 muss den ISH anschieben
15 5:33 hier müssen die 95m der 21,095k drin sein
--- ab hier Countdown der km ---
16 4:49 Lippebrücke auf dem Rückweg
17 4:45 und noch immer nicht im Ziel *oerks*
18 4:47 wo bleibt das Ziel, verflixt?
19 4:51 noch einmal durch den Kies im Park
20 4:46 zusammenreißen, gleich ist's geschafft
21 4:21 die Chance auf sub 1:40h hat beflügelt

Im Ziel mit 1:40:04 - so'n Mist, 5 Sekunden ;-)

Naja, ich wollte meine HM-PB (1:39:38) vom letztjährigen Osterlauf bestätigen, um am 22.03. beim Osterlauf eine neue HM-PB aufzustellen. Eigentlich bin ich im Plan. Ich pfeife auf die 5 Sekunden :-)

Gruß
Frank


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2135


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite