Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:famila Kiel Marathon
mehr zum Lauf: VID6864
Datum des Laufes:23.2.2008 (Sat)
Ort:Kiel
Plz:D2
Homepage:http://www.powerschnecken.de/Kiel-Marathon/
Strecken:M, HM, 10,5k
Beschaffenheit:Asphalt und Pflaster
Profil:eben, keine Höhenunterschiede
Wetter:strahlend blauer Himmel, 5 Grad, wenig windig
Teilnehmer:alle Läufe zusammen 1700 Teilnehmer
Name des Berichtenden: Kruemelie LID3934
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 24.2.2008 (Sun)
Dieses mal sollte es nun klappen mit dem ersten WK, nachdem ich die letzte Anmeldung vergessen konnte wegen Fiebers am WK Tag.
Marcus hatte mich im Januar überredet und nun wollte ich endlich erste WK Luft schnuppern. Ich wollte die 10,5 Km laufen, mehr traue ich mich im Moment noch nicht. Speziell auf den Lauf trainieren konnte und wollte ich auch nicht, also ankommen war alles.

1. Ziel ankommen
2. nicht Letzte werden

Gleich vorweg, beides habe ich geschafft.

Und nun zum Lauf selber:
Am Donnerstag war ich leichtsinnigerweise noch in der Mukibude gewesen und heute hatte der Muskelkater seine volle Ausprägung erreicht, mehr im Oberkörper und fast nicht in den Beinen, aber sehr lästig.

Am Abend vorher brauste ein ordentlicher Sturm über Norddeutschland hinweg und war auch am WK Tag noch zu spüren. Gottseidank nicht so schlimm wie erwartet. Immerhin ging es direkt am Wassser die Kieler Förde einmal rauf und runter. Der Sturm hatte aber alle Wolken weggeblasen und es war ein strahlend blauer Himmel.
Die Fahrt war entspannend und auch die Parke kein Problem; eine sehr gute Organisation drumherum, man merkte, die machen das nicht zum ersten Mal.

Unterlagen abgeholt, umgezogen und dann ging die Warterei los. Um 10 sollte es los gehen und so machte ich mich 10 vor auf den Weg zum Start, aber sch*****, was war mit der Jacke los. Ging unten immer wieder auf, Reißverschluß kaputt. Also schnell irgendwo eine Sicherheitsnadel organisieren, den ausziehen was zeitlich nicht mehr drin (wegen der Start-Nr.) und auch zu kalt. Gerade so gechafft, jetzt ins Getümmel. Der HM und 10,5er starteten zusammen und da auch der M 10 Min. vorverlegt war, war es ordentlich voll. Platz gesucht, Uhr präpariert und schon gings los. Man wo soll ich bloß hin, rein ins Getümmel raus aus dem Getümmel. Das zog sich so. Endlich auf der Strecke, ich habe das Gefühl viel zu schnell zu sein. Mal auf die Uhr gucken, was der Puls und das Tempo so sagen. Puls hatte ich nicht, Tempo war zu hoch. Wo bleibt mein Puls ? Ich hatte mir vorgenommen nach Puls zu laufen, das konnte ich vergessen. Ich nehme an, die Start-Nr. mit eingebauten Transponder verhinderte das Funktionieren meines Pulsmeters. Also jetzt nach Tempo, aber nach welchem ? Na ja, für die ersten 7 km so um die 7Min/Km wird schon passen. Jetzt entdecke ich auch die Km-Schilder an der Seite und habe was zum peilen. Die Umgebung ist richtig schön, Wasser, große und kleine Böttchen, sehr nett. Schon sind wir an der Wende, jetzt schon, habe das 5 Km Schild garnicht gesehen. Zeitlich passt das auch nicht. Erstmal weiterlaufen. Ab dem 7 Km Schild will ich das Tempo etwas anziehen, also aufgemerkt, das ich das auch sehe. Kaum Zuschauer. So geht es zurück zum Cruise Terminal, aber hallo, da ist nicht etwas Schluß, von dort geht es zur nächsten Wende. Mein Mirangetrauter steht am Terminal und feuert mich an und versucht Fotos zu machen. Habe ihm gesagt ich brauche was Vernünftiges für das Kmspiel. Jetzt geht es ans Gasgeben, garnicht so einfach, denn nun kommt doch noch kräftig Wind von vorne. Das muß ich durch und ich kann eine ganze Menge Leute überholen, die ich vorher ziehen lassen habe. Wende und zurück zum Terminal. Ahh, endlich Wind von hinten. Ich drehe nochmal richtig auf und bin dann auch gleich im Ziel. Ziemlich platt aber auch ziemlich glücklich.
1:10:39, nicht so schnell wie ich gehofft hatte, aber für erste Rennen bin ich zufrieden.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2133


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite