Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:17. Ismaninger Winterlaufserie, 2. Lauf
mehr zum Lauf: VID6522
Datum des Laufes:20.1.2008 (Sun)
Ort:Ismaning bei München
Plz:D8
Homepage:http://leichtathletik.tsv-ismaning.de/
Strecken:16,8km
Beschaffenheit:überwiegend Kieswege
Profil:Eben, keine nennenswerten Steigungen
Wetter:mild, trocken, leicht böiger Wind
Teilnehmer:1.335
Name des Berichtenden:*DEL* *DEL* cantullus LID5413
aus

Bericht vom 21.1.2008 (Mon)
WLS Ismaning, 20. Januar 2008:
Erstmal das Wichtigste: Es war ein Super-Lauf, beste Bedingungen, für Januar sowieso, der Boden traumhaft, die Konkurrenten durch die Bank fair und ambitioniert ohne verbissen zu wirken und ich, naja, sag ich jetzt mal voller Euphorie, bin noch nie so schön, schnell und trotzdem sicher gelaufen.

Nach einer knappen Woche ohne Training und einem etwas ausschweifenden Liederabend gestern gings dann doch recht früh und flott die 20 Kilometer mit dem Rad nach Ismaning, wo ich mir erstmal 2 Kaffee und eine Nussschnecke genehmigte. Am Treffpunkt sahen einige Bekannt vorbei, darunter auch Udo, Sapsi und Chris.

Dann in letzter Minute noch schnell zur Gewichtsoptimierung in die Zelle, dabei hätte ich fast noch den Start versäumt. Wenigstens stand ich dann nicht so lang im Wind. Warmgelaufen hab ich mich auf dem ersten Kilometer, der ja wegen des Startstaus und des Tunnelknotens eh nicht zum richtig Rennen geeignet ist, solange man nicht eine 3er Pace schafft. Bei Km 2 kurz nach dem Foto-Shooting stimmte dann das Tempo bereits, Sapsi meinte zwar, etwas bremsen zu müssen, aber wenn 80 Kilo erstmal in Fahrt sind...

Dann ein nettes Erlebnis, ein Mitläufer aus laufen-aktuell stellte sich vor, wir begrüßten uns mit Handschlag und ein paar freundlichen Worten, er blieb dann aber erstmal etwas hinter mir, um sich die Topläufer anzusehen, die kurz vor der Wendeschleife entgegenkamen. In meinem Zeitplan für 1:30:00 hatte ich nach 5 Kilometern 1 Minute Vorsprung, was mich schon sehr motivierte. Den Vorsprung konnte ich bis Km 10 auf 3 Minuten ausbauen und bei km 15 hatte ich 5 Minuten Vorsprung herausgelaufen. Da machts doch nichts, mal ein wenig langsamer zu werden, ich nutzte nur noch die kleinen Anstiege, um ein paar Läuferinnen und Läufern meinen Rücken zu zeigen.

Irgendwann zog dann der vorher zurückgelassene Läufer an mir vorbei; ich konnte nicht mehr mithalten (vielleicht sollte ich doch mal Haferflocken frühstücken), obwohl er nur wenig schneller lief. Aber egal, so wie es aussah, war eine Zeit um 1:25 drin, solange ich auf den Beinen blieb.

Einen fulminanten Schlusssprint versuchte ich natürlich schon, ob er optisch gelang, wissen nur die wenigen Zuschauer.

Jetzt kommt noch meine Zeit, moment bitte, ich muss erst nachsehen; Boah, 1:25:08 - Gigantisch!

Und was war die Folge? Ich konnte warm duschen! Ist das nicht ein Traum?
Aber eins sag´ ich euch: So eine Riesenpizza esse ich beim nächsten Mal nicht mehr. Ich habe mich beim Heimradeln nochmal komplett durchgeschwitzt und geschnauft wie ein Walross!

Liebe Grüße,
cantullus

PS: am 22.01.2008 habe ich einige Passagen geändert, damit den Bericht besser zu drsl passt. Es geht hauptsächlich um Namen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2116


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite