Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Refrather WinterlaufserieTUS Köln rrh.
mehr zum Lauf: VID6865
Datum des Laufes:13.1.2008 (Sun)
Ort:Köln
Plz:D5
Homepage:www.tuskoeln.de
Strecken:5 und 10km
Beschaffenheit:Wald und Asphalt
Profil:wellig
Wetter:sonnig, kalt
Teilnehmer:260
Name des Berichtenden: Mareen LID4238
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 14.1.2008 (Mon)
Hallo Ihr Lieben,
Gestern Sonntag den 13/01. fing in Köln-Refrath die Winterlaufserie über 10km,15km und HM an.
Start für den 10km Lauf war um 10.30h, und da ich mich noch anmelden musste waren wir früh vorOrt.
Es trudelten langsam alle Läufer ein denn man konnte auch eine kleine Serie über 5km, 7,5km un 10km laufen.
Mit Freuden traf ich meinen Zug-Hasen vom Kölner Friedenslauf der mich damals mit einer Zeit von 43:42min. ins Ziel brachte.
Nach kurzer Unterhaltung wurden gleich unsere Zeiten ins Visier genommen, und ob ich mich wieder an Ihn dranhängen dürfe.
Gesagt, getan ging es um 10.30h pünktlich mit dem Startschuss auf die Strecke.
Die Strecke ging durch den Frankenheimerforst, schön wellig mit Wendepunkt bei km5 bei der meine Uhr eine Zeit von 21:25min.. zeigte.
Nunn das ganze zurück, und wenn es geht ohne einzubrechen.
Da die Strecke sehr wellig ist, bekam ich bei km7 eine kleine Schwäche.
Mein Tempomacher Jürgen schaute sich immer wieder nach mir um, ob der Abstand größer werden würde, und reduzierte sein Tempo um mich wieder rankommen zu lassen.
Auf gleicher Höhe verschärfte er unmerklich das Tempo so das ich jedes Mal erstaunt war,
wie schnell wir auf den letzten km noch waren.
Bei km8 bemerkte ich das meine rechte Linse auf meiner unteren Augenwimper lag.
(Hatte schon den ganzen morgen so ei ungutes Gefühl.) Ich versucht sie zu fassen was mir auch gelang und steckte sie in den Mund (auch mit der Gefahr sie zu verschlucken) um sie heil ins Ziel zu bringen, was sichaber noch etwas schwierig erwies,
da wir bei km9 einen kleinen Hügel bezwingen mussten.
Oben angekommen sah ich schon das Ziel, mit einem kleinen Spurt dort angekommen zeigte die elektronische Uhr
42:56 min.
Dat gibt es nicht, meine persönliche Bestzeit, super Lauf mit GERETTETER KONTAKTLINSE die ich im Ziel wieder einsetzen konnte.
Rainer hat sich dann doch noch beim Kampfrichter(die vom DLV anwesend waren) erkundigt, ob die Strecke nicht zu kurz war.
Der schaute Ihn fragend an und bestätigte Ihm das alles seine Richtigkeit hat.
Allso doch sein Verdienst, meine Kraft und ein Dankeschön an Jürgen den Zugläufer.
Am 27/01. der 2. Lauf über 15km
Liebe Grüße Sylvia


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2111


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite