Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:3. Korschenbroicher Waldlauf
mehr zum Lauf: VID6622
Datum des Laufes:20.10.2007 (Sat)
Ort:Korschenbroich
Plz:D4
Homepage:http://www.djkkleinenbroich.de/akutelles.htm
Strecken:5 km, 10 km und verschiedene Schüler- und Bambini Läufe
Beschaffenheit:1/2 Waldwege 1/4 Asphalt, 1/4 Aschenbahn - Stadion
Profil:eben
Wetter:Sonnig
Teilnehmer:150
Name des Berichtenden: AWini LID1428
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 21.10.2007 (Sun)
schöne und erfolgreiche Läufe vergisst man nicht und daher wollte ich, wie im letzten Jahr auch, wieder beim Korschenbroicher Waldlauf mitmachen, immerhin hatte ich im letzten Jahr dort meine 10 km Bestzeit mit 44:42 gelaufen. Dieses Jahr war mein Köln Marathon wieder zwei Wochen vorher ganz gut gewesen, wenn auch nicht so gut wie ich es gewünscht hätte. Grund genug also wieder in Korschenbroich anzutreten. Mein Ziel war natürlich eine neue Bestzeit und ich fühlte mich körperlich und mental dazu absolut in der Lage.

Der Kurs selbst ist eigentlich nicht wirklich schnell, dafür sind die Wege teils zu uneben und er weist einige enge 90° und 180° Kehren auf. Aber er ist ein landschaftlich schöner Kurs und die gemeinschaftliche Organisation des DJK Kleinenbroich und Korschenbroicher LC ist sehr gut und angenehm familiär. Jeder km war markiert und an allen wichtigen Stellen standen Streckenposten, die uns auch noch toll anfeuerten.

Das Wetter spielte auch wieder mit, es war mit ca. 16°C und blauem Himmel optimales Laufwetter. Während ich mich in der Umgebung warm lief wurde der Start etwas verschoben, weil noch auf die letzte Läuferin des 5 km Laufes gewartet wurde. Sie hatte es dann nach ca. 45 Minuten! auch endlich geschafft und unser Start konnte mit 5 Minuten Verspätung erfolgen.

Wie auch im letzten Jahr stand ich in der Läufer Gruppe 'rum, der Moderator redete und etwas überraschend fiel der Startschuss. Ich querte einige Sekunden später die Startlinie und los ging's. Beim ersten km schaute ich auf die Uhr: 4:10, das war deutlich zu schnell, also nahm ich etwas das Tempo raus und lief den nächsten km mit 4:30, das war viel besser.

Ich fühlte mich gut und hielt auf den folgenden Kilometern immer ein Tempo zwischen 4:25 und 4:20, ohne "am Anschlag" zu laufen ... das würde eine neue Bestzeit werden. Immer wieder überholte ich andere Läufer, das tat gut. Einige km ließ ich mich von einem Läufer der "Rennschnecken" ziehen, aber bei km 7 hatte er wohl sein Pulver verschossen und ich zog vorbei. Auf den letzten beiden Kilometern beschleunigte ich noch mal, lief nun unter 4:15 und überholte wieder zwei, drei Läufer. Im Stadion setzte ich noch zum Endspurt an ... den Läufer vor mir würde ich auch noch überholen ... aber weit gefehlt, er setzte auch zum Endspurt an und ich erreichte ihn nicht mehr.

Aber ich erreichte das Ziel und das mit 43:25! Auf 44:00 oder knapp darunter hatte ich gehofft, aber gleich über 75 Sekunden Verbesserung, das war absolute Spitze! Da hatte sich das Training meines Online Trainers doch noch richtig gelohnt! Ich erholte mich, trank den Aldi-Tee, genoss die warme Sonne und meine PB.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2064


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite