Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Nürburgring-Lauf
mehr zum Lauf: VID6007
Datum des Laufes:5.8.2007 (Sun)
Ort:LG Kreis Ahrweiler
Plz:k.A.
Homepage:www.run-am-ring.de
Strecken:24,4 Km
Beschaffenheit:Alte Formel1-Strecke auf dem Nürburgring
Profil:Asphalt
Wetter:Sonnig Heiss 32°
Teilnehmer:ca.600 avon 156 Frauen
Name des Berichtenden:Sylia Knabe
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 8.8.2007 (Wed)
5/8.Sonntag, gegen 8.30h aufgestanden gemütlich gefrühstückt, Kaffee gekocht, Brote geschmiert und Kuchen eingepackt für den Tag am Nürburgring. So gegen 9.30h sind wir Heinz in Rosellen abgeholt und dann ging es ab auf die Autobahn Richtung Eifel.
Angekommen, günstigen Parkplatz gesucht und dann zur Messe sich informieren und meine Starunterlagen holen. Zum Auto zurück und in die Laufklamotten, etwas einlaufen um die Muskulatur zu wärmen und ab zum Start.
Pünktlich um 14.15h viel der Startschuss und ab ging es auf die alte Formel1-Rennstrecke die auch DIE GRÜNE HÖLLE genannt wird. Bei km 3 sah ich meine beiden Begleiter Rainer und Heinz die mir noch viel Glück zuriefen und dann war ich auf mich allein gestellt die 24,4km bei 32° Hitze ins Ziel zu laufen.
Der Asphalt brannte unter der Schuhsohle, die Sonne glühte auf der Kopfhaut und sah waren wir Läufer froh alle 3km eine Abkühlung an den Verpflegungsstellen zu bekommen. Danach ging es wieder und immer wieder auf einer Steigung die teilweise 17%ig rauf und extrem steil wieder runter gingen.
Durch einige Geheinlagen habe ich mir so einige Kräfte sparen können um die letzten 4km Bergauf Richtung Zielgerade zu laufen die dennoch sehr anstrengend war. Oben angekommen sah ich schon Rainer der mich in Empfang nahm und einige Meter mit mir lief, um mich immer wieder vor Freude zu beglückwünschen dass ich es geschafft habe. Die letzten Meter noch ein kleiner Spurt und im Ziel die Zeit gestoppt bei 2:14:33std.
Am Ende habe ich in der AK45 den 2.Platz von 3o Frauen und im Gesamteinlauf den 10.Platz von 156 Frauen gemacht. Super glücklich trotz Hitze und Strapazen
Sind wir nach der Siegerehrung nach Hause gefahren.

LG SylviaKnabe


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2010


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite