Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Die Parkhausmeile 2007
mehr zum Lauf: VID6020
Datum des Laufes:24.6.2007 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:www.parkhausmeile.de
Strecken:2,5k; 5k; 10k
Beschaffenheit:Asphalt (oder wie man den Belag in eben Parkhäusern nennt)
Profil:flach mit einigen Steigungen ;-)
Wetter:perfekt! ca. 24°C Sonne und Wolken
Teilnehmer:ca. 250 (alle Distanzen)
Name des Berichtenden: BMG LID97
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 24.6.2007 (Sun)
2005 habe ich das erste Mal von der Parkhausmeile gehört...10k ein Parkhaus hoch und runter? Nee...das ist was für alternde Triathleten aber doch nüscht für mich... 2006 war ich außer Gefecht gesetzt und der Meinung, dass man sich mit so etwas eh nur die Knochen ruiniert.
2007 wurde ich dann bei unseren SCC-Veranstaltungen so dermaßen mit Flyern, Ausschreibungen und Meldeformularen bombardiert, dass überall, in jeder Tasche, Jacke und Körperfalte ein Parkhauspapier steckte...natürlich immer noch kein Grund bei einer solchen Veranstaltung mitzumachen.

23.6.07 Ich frage mein Kind scheinheilig ob es Lust hätte sich in den Spandau-Arcaden bei H&* etwas umzuschauen...wir würden auch mit dem Auto fahren. (Ohne Kindmitnahme hätte mir niemand geglaubt, dass ich *nur-mal-so* nach Spandau fahren würde.)
In Spandau angekommen schleife ich mein Kind zum Bahnhof (in der dortigen Bankfiliale fand die Nummernausgabe und Nachmeldung statt)und konnte mich noch immer nicht zwischen der Sparda-Bankmeile (5k) und der Parkhausmeile (10k) entscheiden...als der triathletische Organisator dann endgültig genervt war fragte er einfach meine Tochter und die sagte doch glatt: "5km sind genug für meine Mama"
Damit war das auch entschieden und ich nahm Startnummer, Transponder und Kind wieder mit ins Parkhaus welche ich nun mit ganz anderen Augen sah...

24.06.07 Ich sitze im Zug nach Spandau und genieße es nicht mehr so schrecklich aufgeregt zu sein. Wenn man nicht mehr im Training ist, ist die ganze Wettkämpferei viel entspannter...

11:00 Ich bin umgezogen und schaue mich auf dem Oberdeck des Parkhauses etwas um. Ich beginne mich tatsächlich etwas warmzulaufen und fühle mich wieder etwas läuferisch...
11:15 Der Startschuss fällt und ich habe noch immer keine Ahnung wie man in einem Parkhaus 5k zusammenbringen kann ohne sich zu verlaufen...also heißt der Plan: "Immer jemanden vor Dir haben...nicht überholen lassen..."
Wir rennen und los und die dicke Frau ohne Tempogefühl ist mal wieder zu weit hinten losgelaufen...nach 200m habe ich die üblichen Verdächtigen schon alle wieder eingeholt. (meistens übergewichtige untrainierte Männer :-/ )
Nach dem 1km verstehe ich auch die Strecke...
Das Parkhaus besteht aus 2 Teilen welche durch Übergänge miteinander verbunden sind. Wir laufen also von einem Parkhaus über die Parkfläche in das nächste, dort auf der Abfahrt ein Deck tiefer und dort wieder zurück in das andere Parkhaus...das geht solange bis man von F nach A gelangt ist und dort geht es dann auf direktem Weg (Schnecke) wieder nach F.
:-)) Das ist mein Lauf... mittelmäßig-schlecht in der Ebene, gazellengleich während der Steigung.
Hier habe ich dann die normalgewichtign untrainierten Männer und Frauen überholt. Tollensesee sei Dank!
Wieder auf Deck F angekommen durchläuft man das Ziel bei 2,5 und dann nochmal von vorne...den langen Weg hinunter und den kurzen Weg hoch.
Fast überall standen Cheerleader, die Musik wummerte über und durch die Decks und man hatte Platz zum Laufen...außerdem einen Plan.
An diesen erinnerte ich mich ab km4...vor mir eine Frau...ca. 50m und ich wollte nicht schneller und sie nicht langsamer werden.
Gleich sollte die letzte Steigung kommen und davor wollte ich unbedingt noch etwas näher ran...nur ein Stück...vielleicht würde ich ihr in der Schnecke noch ein paar Meter abnehmen können...außerdem vielleicht komme ich doch noch unter die ersten 10 Frauen (man hat ja in alte E-Listen geschaut)
Auf dem Weg von Deck B nach C hatte ich dann eine Vision: Lots Frau...
Aber bei genauem Hinsehen erkannte ich, dass es sich um meine Vorläuferin handelte, die ob der Steigung bis nach F aufgab und mich vorbeiließ.
Im Ziel dann Uhr bei 24:50 gedrückt und den Glückwunsch zum 4. Platz (Frauen) huldvoll entgegengenommen (bis zum 3 Platz haben 40sec gefehlt...und ich war nicht mal vollkommen erschöpft...*mift* ;-) )

Ich glaub ich bin wieder dabei... dieses Gefühl von Salz auf meiner Haut ist einfach zu schön. ;-)

Bis bald und Danke für's Lesen


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1968


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite