Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Lorsbacher Schinderwaldlauf
mehr zum Lauf: VID5954
Datum des Laufes:10.6.2007 (Sun)
Ort:Hofheim-Lorsbach
Plz:D6
Homepage:www.tvlorsbach.de
Strecken:10k; 20k; Duathlon
Beschaffenheit:Waldwege
Profil:sehr anspruchsvoll
Wetter:heiss, schwül,
Teilnehmer:ca.70 Teilnehmer am 20k-Lauf
Name des Berichtenden:Barbara Schneider
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 10.6.2007 (Sun)
Dies war mein 3. Lauf in Lorsbach und wieder mal habe ich mir geschworen, daß es der Letzte dort sein soll. Diese Strecke hat 420 Höhenmeter auf
20 km verteilt und Steigungen und Gefälle von 15%.
Den 1. km lief es locker durch den Ort in Richtung Wald, ab km 2 war es gottseidank schattig, aber da geht es auch gleich los. Bis zur 1. Verpflegungsstelle bei km 7 geht es in Serpentinen bergauf. Hier teilt sich der Lauf in die 10er- und die 20er Strecke. Meine Beine waren da schon das erste mal müde, aber nach einem Becher viel zu kalten Wassers lief ich weiter und ließ es die nächsten 2 km einfach nur rollen, denn ich wußte, was mich bei km 9 erwartet. Die Himmelsleiter! Zwar nicht so lang (ca 300 m aber richtig steil!) Auch dieses mal konnte ich sie leider nicht komplett hochlaufen, sondern mußte nach 2/3 gehen.

Anschließend geht es richtig bergab, aber man muß schon aufpassen, wo man hintritt, da die Wege teilweise recht steinig und ausgewaschen sind. Von km 12 bis 14 geht es nochmal knackig hoch. Da hatte ich das Gefühl, daß meine Beine heute einfach schon tot waren. Ab 15 läuft man dann fast nur nur bergab, aber, wenn man müde Beine hat, muß man höllisch aufpassen, daß man nicht stürzt.
Zu guter Letzt bin ich dann in 2:02 angekommen, und konnte mein Vorjahresergebnis sogar um 2 min. verbessern. Aber es war richtig harte Arbeit für die Beine und den Kopf. Jeder, der nachdiesen 20 km ins Ziel kommt, ist ein Sieger!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1946


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite