Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
17.04.2024, der 3. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:6. RWE Powerlauf
mehr zum Lauf: VID5352
Datum des Laufes:19.5.2007 (Sat)
Ort:Bergheim-Paffendorf
Plz:D5
Homepage:www.rwepowerlauf.com
Strecken:10k und HM
Beschaffenheit:gut
Profil:10km mit leichten steigungen
Wetter:sonnig
Teilnehmer:2000
Name des Berichtenden: Mareen LID4238
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 6.6.2007 (Wed)
Nach 7 Monate der erste Wettkampf!!

--------------------------------------------------------------------------------

19/5. Samstag, Wettkampftag, meine Nervosität steigt ein wenig da ich seit 7 Monaten keinen Wettkampf mehr gelaufen bin.
Heute sollte ich wieder für meinen Verein 1o km hinlegen und ich wollte gut laufen.
Wir holten am Mittag unseren Laufkollegen Günter ab und fuhren nach Bergheim zum Schloss Pfaffendorf wo der Powerlauf vom RWE ausgerichtet wurde.

Die 10km und 21km lange Strecke führten durch landschaftlich reizvolles, rekultiviertes Gelände und zum modernsten Braunkohlekraftwerk der Welt in Niederaussem. Im Schlosspark fanden Laufwettbewerbe für Kinder statt. Rund 2000 Aktive wurden zu der Veranstaltung erwartet die von RWE Power und betrieblichen Laufgruppen gemeinsam mit Germania Dürweiß, dem Pulheimer SC und der Jugend 07Bergheim auf die Beine gestellt wurden.

Nachdem wir unsere restlichen Laufkollegen gesichtet haben sind wir uns 4km eingelaufen, ein wenig zu viel für mich, hatte schon fast keine Luft mehr für den Wettkampf übrig aber da ich mich in der Gegend nicht auskannte musste ich mit.

Dann hieß es an den Start und der Schuss kam dann auch ziemlich rasch und es ging über die elektronische Matte auf in die schöne Natur.
Die ersten 3km ging es stetig rauf zur alten Braunkohlehalde,
ich hatte mir vorgenommen Günter im Augenschein zu halten aber nach dem ersten km zeigte die Uhr 4:18min. das war mir einfach zu schnell und dann berauf.
Der zweite km lag bei 4:30min. und ich kam etwas besser in den Rhythmus.
Oben angekommen liefen wir 3km über lang gezogene Feldwege, da es auf der Baumbeständigen Halde so schwül war kam der leichte Wind jetzt gerade richtig. Es zog sich eine Ewigkeit hin bis wir auf einmal nach rechts abbiegen mussten und dann ging es 1,5km nur bergab. Wie schööööööööön, ich konnte mich auf diesem Stück etwas erholen denn ich machte mir ein wenig Gedanken darüber ob ich überhaupt durchhalten würde bei der Geschwindigkeit.
Unten angekommen hieß es wieder bergauf, aber es war der letzte km und dann ging es ins ziel. Im Ziel angekommen war ich so glücklich das ich es geschafft habe und das ich nur 1 Minute langsamer war als Günter. Dann ging es erst einmal zu meinem Schatz der supi stolz auf mich war und ist. Er sagte mir im Nachhinein das er wusste ich bring den Lauf gut ins Ziel wollte mich aber nicht unter druck setzten. Und danach ging es an den Edinger Stand, der Lauf war anspruchsvoll, eine sehr schöne Strecke, gut organisierte Veranstaltung. Der 10km Lauf kostet 5 Euro dazu bekam man eine Medaille, Versorgung im Ziel sehr gut und Urkunde können im Internet ausgedruckt werden.

Ach ja!! Bin die 10km in 46:13 min. gelaufen habe den 2.Platz in der AK und den 7. im Gesamteinlauf gemacht.

liebe grüsse sylvia


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1940


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite