Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:2. Gorch-Fock-Marathon Wilhelmshaven
mehr zum Lauf: VID5801
Datum des Laufes:20.5.2007 (Sun)
Ort:Wilhelmshaven
Plz:D2
Homepage:www.whv-gorch-fock-marathon.de
Strecken:MA, HM, 10k
Beschaffenheit:meist gepflasterte Wege, kurze Unebenheiten, Engpässe
Profil:eben, einige Brücken
Wetter:sonnig und warm, Ostwind
Teilnehmer:siehe Bericht
Name des Berichtenden:Küstenrennmaus
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 21.5.2007 (Mon)
Im Sommer nutze ich oft die offiziellen Läufe, um meine langen Läufe etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Nur 3 Wochen nach dem HH MAraton plante ich die 21,1 km beim Gorch Fock Marathon als einen ruhigen langen Lauf, was es dann auch geworden ist.

Ich will eigentlich mehr über Organisation und den LAuf schreiben, als über mein Laufen.

Der Gorch Fock Marathon fand jetzt das 2. mal statt. Es waren ca 900 Läufer über die HM/M Distanz unterwegs, über 500 davon für den HM.

Es wird in 2 Runden gelaufen, eine ist der HM. Die Strecke verläuft landdschaftlich schön, immer am Wasser, aber sehr einsam. Sehr wenige Zuschauer.

Wir hatten gestern super warmes Wetter und auf der langen Strecke entlang der Nordsee den Wind zermürbend von vorne. Aber die Schafe haben die Flüche hoffentlich gut verkraftet, sie ließen sich jedenfalls nicht aus der RUhe bringen.

In der Stadt war wieder etwas Aktion, aber echt wenig. Als schöner Landschaftslauf wirklich empfehlenswert.

Die Verpflegung unterwegs war super. Wasser, Iso etc auch in ganzen Flaschen wer wollte, Wannen mit Wasser etc. Später auch Cola mit rausgeschüttelter Kohlensäure (ServicE)
Im Ziel gab es neben Wasser und ISo in 2 Geschmacksrichtungen auch Fanta, Sprite, Bier, Tee und Cola. Salzcracker, Müsliriegel, 2 verschiedene Melonensorten, Ananas, Äpfel und Bananen rundeten alles ab.

Bei der Startnummernausgabe gab es noch ein "Brötchen". Ich schreibe Brötchen in Anführungsstrichen, da dieses die Verkleinerung "chen" nicht verdiente. Ich habe es zu Hause aus Interesse mal gewogen: 210 g. Ein normaler Teigling wiegt 50-80 g vor dem Wasserverlust durchs backen. Aber lecker wars.

Der HM hat 18 € und der Marathon 22 € gekostet, im Preis war ein schönes Funktions t-shirt enthalten, mit dem Schulschiff Gorch Focke vorne drauf. Echt sehr gelungen.

Da die Bundeswehr Mitorganisator war, war für den Startorganisation die Messe vorgesehen, es gab genügend Toiletten und Platz, Duschen im nahegelegenen Schwimmbad. Es gab ausreichend Massagegelegenheiten.

Mit der TRanspondertechnik wurde lediglich die Bruttozeit genommen.

Unser Fazit: nächstes Jahr als HM wieder gerne, mein Mann will den Marathon nicht nocheinmal laufen, war zu einsam.

Das war mein Bericht von meiner sommerlichen Sightseeingtour rund um die Volksläufe... vielleicht ist ja nächstes Jahr noch jemand von Euch dabei?


LG von der Küstenrennmaus


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1913


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite