Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Rund um den Otto Maigler See
mehr zum Lauf: VID5792
Datum des Laufes:13.5.2007 (Sun)
Ort:Hürth
Plz:D5
Homepage:http://www.volkslauf-huerth.de/
Strecken:5km, 10km, HM
Beschaffenheit:Feldwege, Asphalt
Profil:flach
Wetter:trocken bis Nieselregen
Teilnehmer:50 (5km)
Name des Berichtenden:Peter Schütte
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 14.5.2007 (Mon)
Nach langer WK-Abstinenz und viel Schwimm- und Radtraining wollte ich zur Standorbestimmung für die kommenden Wochen was kurzes knackiges laufen. Da bot sich der 5km WK im Rahmen des Volkslaufes "Rund um den Otto-Maigler-See" in Hürth bei Köln an.
Das Wetter heute morgen ist durchwachsen und hin und wieder fallen ein paar Regentropfen aus dem grauen Himmel, aber es ist nicht kalt und auch nicht so stürmisch wie die letzten Tage. Nach Aussage von Mitläufern ist es eine Wendepunktstrecke mit einem "Hubbel über eine Fußgängerbrücke und einer steilen Rampe etwa 500m vor dem Ziel oder nach dem Start, je nach dem.
Kaum warmgelaufen kommt die Durchsage, daß der Start um 12:00 Uhr um 15 Minuten verschoben wird, da noch so viele Halbmarathonis auf der Strecke sind. Auf der Gegengeraden im Stadion dann der Start zum 5km WK mit ca. 50 Läufern.

Nach einer 3/4 Rund durch das Stadion geht es auf Aspahlt an einem weiteren Sportplatz vorbei und quer über einen Aschenplatz fast schon die besagte Rampe hinunter. Bin etwa 50-100m hinter der Führungsgruppe mit etwa 8-10 Läufern. Scharfer Knick nach links und es geht auf dem Fuß-/Radweg an der Straße entlang. Etwas hoch über eine Fußgängerbrücke und wieder runter scharf rechts über nasses Kopfsteinpflaster. Wiederum auf dem Fuß-/Radweg an der Straße entlang und da ist schon der Wendepunkt mit Verpflegung. 10:08, sieht ja garnicht mal so schlecht aus und die Beine spielen auch noch mit. Prima, und jetzt die identische Strecke nur in umgekehrter Richtung zurück. Niemand überholt mich, ich komme aber auch der Führungsgruppe nicht näher, die sich etwas auseinandergezogen hat und deren Spitze sowieo schon außer Sichtweite enteilt ist.
Die Rampe ist leichter und kürzer als erwartet und schon ist da die Abbiegung ins Stadion. Und mit selbstgestoppten 20:22 bin ich doch recht fertig im Ziel.
Ausgeschildert war die Strecke gut und ausreichend und an fast allen Abbbiegungen stehen Poste, aber sie ist weder schön noch für Bestzeiten geeignet.
Verpflegung war gut und auch nach dem letzten WK des Tages in ausreichender Menge vorhanden.

Auch die offizielle Zeit ist dann 20:22,1 und ich bin 10. von 35 Männern, keine Altersklassenwertung.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1901


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite