Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Vienna City Marathon
mehr zum Lauf: VID4568
Datum des Laufes:29.4.2007 (Sun)
Ort:Wien
Plz:A
Homepage:http://www.vienna-marathon.com
Strecken:MA
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:leicht profiliert
Wetter:warm
Teilnehmer:7800 (Marathon)
Name des Berichtenden:Günter Landa
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 1.5.2007 (Tue)
Bericht an einen Freund:

Hallo Willy,

die letzten Wochen waren etwas turbolent....

Ende der Trainingswoche 14 habe ich mir eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Fuß zugezogen.
Trainingswoche 15, 16 ist de facto ausgefallen
In TW 17 habe ich wieder das Training aufgenommen (tw. noch mit leichten Schmerzen).
TW 18 war dann quasi die Vorbereitung für den Marathon.

Pensum in den 4 Wochen: 120km anstatt ca. 270km

Marathon konnte ich dank Therapeut schmerzfrei laufen, ich war auch beim Prof. Wozasek. Gerne erzähle ich dir dazu mehr beim nächsten Treffen.

Das Wetter vom Marathon brauche ich nicht zu beschreiben: warm....

Mein angepeiltes Ziel: 3:40.

Unter den Umständen war das leider nicht erfüllbar, 3:47:10 (abzüglich der Pippi-Pause) sind es geworden. Immerhin PB.
Ich wollte eigentlich schon aufgeben, da ich ab KM35 krampfgefährdet war und die 3:40 nicht mehr zu holen waren. Auf den letzten beiden KM habe ich aber dann doch gemerkt, dass zumindest eine PB noch drinnen ist, sodass ich nochmals 'losgelaufen' bin.

Persönlich ist mir die Zeit mittlerweile doch einiges wert, da ja kein Topläufer an seine Bestzeiten herangekommen ist, ich sie aber topen konnte.

Siegerzeit: 2:10 anstatt 2:07 (angekündigt)
Weger: 2:18 anstatt 2:15
Pumper: 2:38 anstatt 2:32

also ich befinde mich in bester Gesellschaft :-)

Ich werde nun ca. 2 Wochen Regeneration betreiben und danach mir die nächsten Läufe überlegen. Ich würde gerne
meine 10km-Zeit unter 4:30 drücken
meine 21km-Zeit unter 4:40 drücken
und den Marathon endlich unter 3:40, lieber 3:35 laufen.

so das war's

liebe Grüße, Guenter


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1876


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite