Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Vienna City Marathon
mehr zum Lauf: VID4568
Datum des Laufes:29.4.2007 (Sun)
Ort:Wien
Plz:A
Homepage:http://www.vienna-marathon.com
Strecken:MA
Beschaffenheit:Straße
Profil:meistens leicht steigend
Wetter:schön (17°C beim Start)
Teilnehmer:mein 1. Halbmarathon
Name des Berichtenden:Markus Pfeifer
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 30.4.2007 (Mon)
also: meien Ziele waren:
1. schneller sein als der Marathonsieger
2. unter 2:06:06
3. sub 2:00:00

und die hab ich auch alle geschafft - oder fast! ;-)

als das erste Ziel hab ich erreicht: Siegerzeit war 2:10:06, da war ich mit 2:09:33 doch eindeutig schneller! ;-)
der Start war ziemlich gewaltig: über 26.000 Teilnehmer, mit Musik beschallt (kurz vor dem Start die Bundeshamne, dannach den Donauwalzer...) und dann ging's los! ich hab's geschafft einmal so weg zu kommen wie ich wollte (am Anfang nicht zu schnell, erster Kilometer @6:15, dann auf sub @5:40 und halten). das hat die ersten 15km gut geklappt (für die erste Zeit hab ich eine kleien Flasche mit gehabt um nicht bei den Verpflegestellen im Gedränge stehen zu müssen, bei km 9 hab ich ein Gel genommen, km 10 erste "Fremdverpflegung"). Durchgangszeiten auf den ersten 15km 5km: 29:xx; 10km: 28:xx; 15km: 29:xx)
nach km 15 hab ich dann einen Einbruch gehabt (Pinkelpause, nachher nicht mehr richtig ins Laufen gekommen, vorher aber auchn ciht merh besonders) (km16:6:56) und bin dann sogar "ein paar Meter" (tm) gegangen (km17: 7:25). km 18 (6:33) und 19 (6:08) waren zwar eine Quälerei, sind aber halbwegs gegangen. bei km20 bin ich dann auch bei der letzten Wasserstelle recht lange gegangen und hab "gemütlich" ein paar Schluck getrunken...(6:52). Außerdem ist die innere Mariahliferstraße lange nicht so abfallend wie
erhofft! der letzte km war dann wieder okay, vor Allem weil dann auch die Stimmung entlang der Strecke besser geworden ist. und wenn man dann in den Ring einbiegt (~400m vor dem Ziel) ... *g*
noch einmal beschleunigt, und am Schluss noch einen Zielsprint (letzten 200m) hingelegt und ein paar Läufer vor mit überholt!
so, das war mein Bericht von meinem ersten Halbmarathon, dafür wie's gelaufen ist bin ich eigentlich recht zufrieden, jetzt heißt's weiter trainieren und die Zeit unterbieten!
ach ja: ich hab heute (Tag danach) einen ganz kleinen Muskelkater in der linken Backe (NICHT die im Gesicht), sonst geht's mir sehr gut! im Training bin ich 4x über die Distanz gelaufen (24-26km) und daher auch bis zu 3 Studnen gelaufen...



Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1875


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite