Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Familientriathlon SC Oberursel
mehr zum Lauf: VID172
Datum des Laufes:31.8.2003 (Sun)
Ort:Oberursel / Ts.
Plz:D6
Homepage:www.schwimmclub.de
Strecken:0,5 / 20 / 5
Beschaffenheit:nass / Asphalt / befestigte Wanderwege
Profil:leicht hügelig
Wetter:bewölkt, ca. 18°
Teilnehmer:125
Name des Berichtenden:Stephan Behr
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 17.9.2003 (Wed)
Was mache ich eigentlich hier?
Im Frühjahr waren die Triathleten die Modellathleten aus dem Fernsehen. Hawai, Roth...

Dass ich jemals bei einem Triathlon am Start stehen würde..nie..im Leben.

Mir (38) hat es bislang vollkommen ausgereicht mit meinem MTB durch den Taunus zu streifen und im Urlaub einige Gipfel zu erstrampeln. Laufen ist mehr die Sache meiner Frau. In der Regel zweimal die Woche ist sie mit Ihrem Lauftreff ein bis zwei Std. unterwegs und hat 1992 sogar den Frankfurt Marathon in 4.30 Std. geschafft.
Nun war es diesem Sommer so heiß, das unsere Tochter (5 Jahre) jeden Tag ins Schwimmbad wollte, was machen Mama und Papa dann.....klar Schwimmen gehen.

Und so kam meiner Frau die Idee: Du Fahrrad + ich Laufen + Nathalie Schwimmem = Triathlon
Dumm nur dass jeder alles machen soll ;-)


Also Fahrräder ins Auto geladen, Kind mit Opa und Oma ins andere Auto und ab zum Schwimmbad.
Das Teilnehmerfeld war auf 125 begrenzt und die Organisation wirklich super. Alles ging reibungslos.
Fahrad in die Wechselzone, Startnummer am Shirt befestigt, Klamotten über den Rahmen gehängt und ab zum Becken.

Da es sich um einen Familientriathlon handelte, starteten zuerst die Staffeln, danch die Damen und zum Schluss in zwei Gruppen die Herren, jeweils ca. 5-6 auf einer Bahn.

Kurz aufgewärmt...Wassertemperatur 23,5° C, wärmer als die Luftemperatur zur Zeit, wie schön.
Noch 10min.
Ab ins Becken zur eingeteilten Bahn, kurze Absprache mit den 5 anderen wer welche Zeit schwimmen will und eine "Startreihenfolge" vereinbart.
LOS
Wow die Krauler gehen ab.....aber den langsamsten will ich noch packen.
Na gut, ich stelle fest, mit Brustschwimmen kommt man zwar an, aber schnell schreibt sich anders.
Immerhin nicht der Letzte.
Platz 44/58 in 11.56 min.

Raus aus dem Wasser und ab zum Bike.
Abtrocknen, ist mir etwas zu kalt in der Badehose und morgen ruft der Job.
Klamotten an, Helm auf, weiter. Mensch wenn ich die Profis sehen, in Badehose aufs Rad, Schuhe beim radeln erst anziehen, wow hier ist noch massig Zeit zu holen.

Zum Glück gehts nun zuerst etwas bergauf, aber...Rote Ampel...gibts das in Hawai auch?
Nun gut, so hat sich halt eine kleine Truppe gebildet. Bergauf kein Problem, bergab sch... Rennräder...!
Da es sich um eine Wendepunktstrecke handelt treffe ich meine Frau, schon auf dem Rückweg.
Von nun an wird etwas einsam, die Rennradler sind geradeaus einfach nicht zu holen, die MTBler kann ich hinter mir lassen.
Und unmittelbar vor der Wechselzone, was soll ich sagen: ROT.
Nach ca. 48min gebe ich mein Rad wieder ab und beginne mit dem Laufen.

Durch die Rote Ampel hat sich wieder ein kleiner Pulk gebildet, der sich für mich als grosser Vorteil herausstellt.
Ich hänge mich zuerst an zwei Läufer dran. Nach ca. 1km denke ich mir, zu schnell und lasse abreissen, doch zwei Streckenposten rufen mir zu: "Nicht abreissen lassen in der Gruppe läufts sich leichter..." mmmh ist was dran, also aufi gehts.
Kaum zu glauben zum Wendepunkt sind nur noch meine Lokomotive (Vielen Dank nochmal) und ich zuammen, der Rest ist weg. Auf einmal fühle ich mich so richtig stark und beim letzten bergaufstück, ca. 1000 vor dem Ziel hänge ich auch noch mein eLokomotive ab.
Platz 32/58 in 26.40min, nur 1min. langsamer als meine Frau!

Und nun wird es Herbst. Mist.

Eines ist sicher: Das war nicht der letzte Triathlon.
Und als Traumziel einen Olympischen.
Also ab ins Sportgeschäft und richtige Laufschuhe kaufen.
Ein Rennrad wäre auch nicht verkehrt.
Und einen Schwimmkurs. Bei den ersten versuchen zu kraulen habe fast das Becken leergetrunken.
Wann holen die denn Luft?

Gruss
Stephan Behr





Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=184


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite