Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Kiel Marathon
mehr zum Lauf: VID4852
Datum des Laufes:24.2.2007 (Sat)
Ort:Kiel
Plz:D2
Homepage:www.powerschnecken.de
Strecken:MA; HM, 10km
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach
Wetter:kalt, böiger Wind - aber trocken
Teilnehmer:hmmm? bei 21k hörte ich was von 800
Name des Berichtenden: SpeedMarcus LID479
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 24.2.2007 (Sat)
Kiel-Marathon
-> hier am Halbmarathon teilgenommen,
als netten Trainingslauf.
Vor dem Rennen 'karmaik' Karsten Pöhlmann getroffen.
Wir konnten ein wenig schnacken, schön auf der Toilette Karstens heutige Laufzeit besprochen *g*
Ich habe mich dann fertig gemacht, Karsten nochmal zum Auto.
Ich wollte eigentlich meine Klamotten im Zelt ablegen, aber da war
es super voll, ich hatte noch Zeit, daher zurück zum Auto.
Dann mit Getränken bewaffnet, zurück zum Startbereich und ganz
wenig eingelaufen. Dort im Startbereich nochmal Karsten getroffen,
er war gerade am schnacken mit 'matten' und den Namen des anderen
Kameraden habe ich verdaddelt, sorry.
Dann erst der Start der Marathonis und des 10,5k-Laufes.
Die sind ja los wie die Feuerwehr *hammer*
Um 10:15h sind wir dann losgelassen worden, ich stand weiter hinten.
Ab über die Startlinie und dem Garmin den Arbeitstag eröffnet.
Ausserdem schön Musik auf den Ohren :-)
Ich rollte diesmal gemütlich an, fand recht fix mein Tempo, bei dem
meinte: jou, so fühle ich mich wohl, konnte also immer so um die
6:30/km laufen - mal schneller, mal langsamer.
Es ging los Richtung Norden zum Tirpitzhafen (hier war ich früher
zu Marinezeiten auf dem Zerstörer Lütjens stationiert, wenn wir
denn mal im Heimathafen waren), entlang der Förde hoch zum Hindenburgufer, vorbei an der Wache/ am Eingang des Marine-Stützpunktes.
Dort war auch die Kehre des Pendelkurses, also bis hier 5km.
-> km5 in 32:04min
Vorher bei ca. km 4 kam mir 'karmaik' entegegen, wir klatschten ab
ich sah ihm an, das er nicht so richtig klar war, was heute geht.
An der Wende habe ich mir erstmal ´ne Auszeit gegönnt
-> auf dem Dixie....
denn diesmal habe ich es nicht geschafft 30sek vor dem Start noch zu 'pullern'.......
Dann gings weiter, wieder zurück am Hindenburgufer runter Richtung
Start/ Zielgebiet. Nun kam doch recht böiger Wind von vorne, man musste richtig beissen.......
Wir näherten uns wieder den Hafenanlagen der Stena-Line usw.
hier standen auch mehr Zuschauer (wobei an der Strecke sonst nix los war), die meisten Zuschauer waren eben die Begleitungspersonen
der Sportler.
Kurz hinter km8 wieder die Begegnung mit 'karmaik' - diesmal sah es besser aus :-)
Kurz vor der Wende die Marke -> km 10 in 1:05:06h / ich fühlte mich doch recht wohl mit diesem Tempo, so ohne Training für einen 21er.
Die Sieger des 10km-Laufes waren schon längst im Ziel, konnte ich
beim passieren des Zielbereiches einige Zielankünfte von den etwas
langsameren (so wie ich *g*) Teilnehmern sehen.
Ab in die zweite Runde, vorbei an dem Versorgungsstand, dort hatte
ich kurz nach´m Start eine Flasche überreicht, die ich mir jetzt wieder abgeholt habe, dabei ein Stück Banane gegessen und mit den
Helfern geklönt (muss auch mal sein).......
aber dann weiter....
Zwischen km13 + 14 die letzte Begegnung (im Rennen) mit 'karmaik'
ich zeigte auf meine Uhr, zum Zeichen für ihn, nochmal Gas zugeben.
Nur er hatte ja das Rückweg-Stück, und somit den besch**** Gegenwind, der doch recht störend war.
Für mich dann -> km 15 in 1:38:06h, alles prima.
Kurz vor der Wende gehts ja lang leicht bergan, da bin ich mal so 30sek gegangen, kurz nach der Kehre noch an der Versorgungsstation
einen warmen Tee abgegriffen.
Dann habe ich nochmal probiert einen Schlag reinzuhauen, denn es sind ja nur noch 6km - Attacke!!!
Aber der Gegenwind, böig-kalt
aber die Musik wurde gerade rechtzeitig schnell, da habe ich einfach mal Gas gegeben (jedenfalls fühlte sich das so an, aber es war
deutlich an den km-Zeiten zu erkennen)
bei ca. km18 kam mir 'karmaik' entgegen, hey das war schön, er zeigte mir freundlichst die Medaillie *g* und lief mit mir zurück
so konnten wir noch schnacken,
er erzählte mir seine geile Zeit
-> 1:41:xx - Klasse! er ist gut drauf, wird es sicher in HH schaffen was er sich vorgenommen hat.
Ich konnte ihm vermelden, das ich sehr zufrieden mit mir bin.
Denn ohne Training ist diese Pace für mich schon klasse :-)
Am Anfang des Terminal-Bereiches parkte 'karmaik' mit seinem WoMo und wir verabschiedeten uns.
Nett war es, wieder einen virtuellen
Laufpartner kennengelernt zuhaben :-)
Ich hatte dann noch 5min zulaufen, gab auf dem letzten Stück nochmal alles :-)
Nach 2:17:01h (handgestoppt) war ich mit dem Trainingslauf über die 21,1km durch - super! Ausgetrudelt, Banane, aklfreies Weizen!!!,
dann konnte ich noch miterleben wie ein Schwedischer Tourist den Marathon gewann :-)
- vor einem Kieler!
und dann erstmal zurück zum Auto -> Umziehen!
Zurück nochmal zum Zelt -> Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen.
Urkunde drucken lassen und ab nach Hause in die heisse Wanne :-)
Eben schön HSV zum Sieg geschrien, mann, mann - da wird man immer
Älter -> war schon toll, in der M40 gewertet zu werden *g*
Es war ein toller Tag, tolles Rennen, nette Leute getroffen, hat wieder Spaß gemacht :-)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1812


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite