Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Kauferinger Stauseelauf, Südlauf 10km
mehr zum Lauf: VID5197
Datum des Laufes:17.2.2007 (Sat)
Ort:Kaufering
Plz:D8
Homepage:www.stauseelauf.de
Strecken:10km
Beschaffenheit:überwiegend guter Feldweg, z.T. Asphalt
Profil:flach
Wetter:7 Grad, sonnig
Teilnehmer:ca. 150
Name des Berichtenden:Metsches
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 21.2.2007 (Wed)
Nachdem ich seit Anfang Januar keinen Wettkampf mehr gelaufen bin und ein paar schnelle Schritte nie schaden, hatte ich mir das nicht weit entfernte Kaufering ausgesucht. Bis dahin bin ich dort nie gelaufen, so richtig schnelle Leute waren eigentlich nur selten am Start.
"Genau das richtige für einen schnellen Tempodauerlauf", so dachte ich mir in der Woche vor dem Rennen.
Am Wettkampftag selber war ich körperlich nicht so ganz auf der Höhe, nachdem ich den Abend zuvor feiernd auf einer Geburtstagsparty verbracht hatte. Na ja, wie sagt man so schön: die Nacht vor dem Wettk1ampf ist nicht entscheidend, nur die Nacht davor! Und da hatte ich schließlich ausreichend Schlaf..
Beim Warmlaufen spürte ich den Vorabend dann schon, es hätte aber auch schlimmer kommen können.
Mein relativ gute Laune sank in dem Maß, wie mein Kopfweh zunahm, als mir diverse Top 10 Läufer der 5000- bzw. 10000m - deutschen Bestenliste beim Einlaufen begegneten.
Der Plan, einen Tempolauf inkl. Sieg einzuheimsen war damit schon hinfällig.
Egal, beim Startschuß war ich fest entschlossen, mich erstmal sehr zurückzuhalten, was ich dann auch tat. Die ersten 5 km hielt ich mich in einer 4er-Gruppe auf, die so nach und nach zerfiel. Am Ende, d.h., so bei km 6 waren wir noch zu zweit. Auf einen Spurt wollte ich mich auf keinen Fall einlassen, das tue ich im Übrigen nie, das kann ich nämlich am schlechtesten. So forcierte ich das Tempo und es klappte: nach ca. einem Kilometer hatte ich meinen Mitstreiter los und ich befand mich auf Platz drei, den ich bis zum Ende hielt.
Fazit: zunächst lief alles tempomäßig nach Plan, am Ende hat mich dann aber doch irgendwie der Ehrgeiz gepackt.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1811


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite