Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Golfpark Lauf St.Leon-Rot
mehr zum Lauf: VID168
Datum des Laufes:14.9.2003 (Sun)
Ort:St.Leon-Rot
Plz:D6
Homepage:www.golfpark-strassenlauf.de
Strecken:HM
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach
Wetter:Altweibersommer: +20°
Teilnehmer:300 HM / 500 10er
Name des Berichtenden: Morning LID20
Michael aus

Bericht vom 15.9.2003 (Mon)
vorweg: ich bin nicht so richtig zufrieden ;-((

Ziele: Minimalziel:
1a) schmerzfrei ankommen 1b) ca 2:15
Echtes Ziel: unter 2:06 (6 min/km)

Strategie:
10 km in 0:58; 15km in sub 1:28, dann mal sehen was geht.

Zur Strecke:
10er und HM starten zusammen, die 1.Runde ist komplett gemeinsam, dann laufen die HMler eine 2.Runde mit einer kurzen Verlängerung.
Die Strecke führt komplett um/über den Golfplatz und ist zu 99% in der Sonne.

Der Lauf:
Motiviert bin ich, gut drauf auch, also schau mer mal:
die ersten 5 km in 28:48 (HF 85-90%)
5:59 / 5:43 / 5:41 / 5:41 / 5:43
die nächsten 5km zusammen mit einer Laufgruppe aus Kirrlach, die aber nur 10km laufen
10 km: 57:45 (HF 90-92%)
5:41 / 5:49 / 5:48 / 5:50 / 5:47
Passt ganz gut, aber..
.. nach 10 km lauf ich auf einmal ganz alleine, das bekommt mir gar nicht, zumal ich auch mit den km-Schildern Probleme habe:
11+12 zusammen 12:36 ;-(
13+14 zusammen 13:17 ;-((((
und ab da geht es bergab: 15km in 1:30:30; Mann hab ich Zeit verloren. Nun merk ich auch, das mir die Kraft (nicht die Luft ??) ausgeht. Ich hab aus Zeitgründen eben nur 15 km-Läufe in der Vorbereitung gemacht.
der Rest immer HF +92%
16: 7:03 17: 7:28 18: 7:51; dann hab ich mal wieder jemand zu mitlaufen (gehen wäre wahrscheinlich auch nicht viel langsamer gewesen). 19: 7:31 ; die letzen 2 km laufe ich dann zusammen mit einer Läuferin aus Eppelheim, die dann auch noch von einem Vereinskollegen abgeholt wird: 20: 7:43 (inkl. kurzes Gehen bei der letzten Verpflegung); die letzten 1,1km in 6:49 Puls 198 (97%).
Gesamt: 2:15 weit weg von den geplanten 2:06

Im Ziel treff ich dann noch 2 Frauen wieder, mit denen ich die ersten paar km lief, sie wollten so unter 2:08 bleiben, hatten dann 2:02 und und laufen noch den Köln Marathon in 3 Wochen, Viel Glück.
Der Sieger lief übrigens in 1:12 die 21,1 km.

Fazit:
mit der wenigen Laufzeit die mir neben Job und Familie bleibt und meinem langsamen Tempo, werde ich nur selten über 15km trainieren können, damit wird es wohl auch nicht besser auf lange Strecken. Ich werde mehr 10er machen und mal sehen, irgendwann mal wieder einen HM, auch wenn es ab km 15 überhaupt keinen Spass mehr gemacht hat.
Postiv ist: ich bin fast durchgelaufen, hatte während dem Laufen keine (Knie- und sonstige) Schmerzem und auch heute geht es ganz gut.

Zur Organisation:
naja, die Verteilung der Verpflegungspunkte war etwas komisch (2,5km/5/9/12,4/15/19,5); Bananen waren zwar angesagt, aber ich hab keine gesehen; Beschilderung zwischen 10 und 15 unklar; aber das weitere Drumherunm (inkl Kinderbetreung für 2-9Jährige) war schon richtig gut.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=180


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite