Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:14. Johannesbad- Thermenmarathon
mehr zum Lauf: VID4719
Datum des Laufes:4.2.2007 (Sun)
Ort:Bad Füssing
Plz:D9
Homepage:http://www.johannesbad-bad-fuessing.de/
Strecken:10k, HM, Marathon
Beschaffenheit:asphaltiertt
Profil:flach
Wetter:bewölkt, z.T. Sonne; fast windstill
Teilnehmer:ca. 2000 (alle Wettbewerbe)
Name des Berichtenden:Regine Bachmaier
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 5.2.2007 (Mon)
So, mein erster Bericht:

Vorgeschichte:
Ich mag den Lauf in Bad Füssing - vor zwei Jahren bin ich dort meine HM-Bestzeit (1:52:23) gelaufen. Mein Ziel für heuer: mindestens unter 2 Stunden bleiben, wenns gut läuft unter 1:55 bleiben, wenns super läuft in den Bereich meiner PB zu laufen.

Was für das Gelingen einer Zeit sub 1:55 sprach:
1. Bad Füssing ist ein gutes Pflaster für mich (s.o. - OK, damals brav nach H. Higdons Trainingsplan trainiert ...)
2. Das Wetter war perfekt.
3. Ich hatte einen guten Plan: Mich an den 3:45-Läufer der Marathonis klemmen (M = 2*HM-Runde), mir in der Gruppe um den Zugläufer einen großen, breiten Menschen suchen und im Windschatten die 21 km abspulen.

Was gegen das Gelingen sprach:
1. Von einer gezielten Vorbereitung konnte nicht wirklich die Rede sein.
2. Der letzte Lauf >15 km war irgendwann Mitte Dezember 2006.
3. Am Samstag bin ich spontan noch eine Runde klettern gegangen - Mit dem Erfolg, dass ich am Sonntag mit einem respektablen Muskelkater in den Armen aufgewacht bin. Ist ja aber eigentlich egal, ich lauf ja auf meinen Beinen, nicht auf meinen Händen ;-)
4. Mein innerer Tacho ist kaputt - momentan fehlt mir jegliches Gefühl für Tempo und Zeit.

Fazit: Es könnte mit der Zeit klappen - muss aber nicht.

Der Lauf:
Brav warmgelaufen, mich bei dem Schild "Zielzeit 3:45" angestellt und den Zugläufer gesucht. Während ich noch suche, fällt der Startschuss. Übrigens: Um mich rum suchen auch noch andere Läufer den Zugläufer - und finden ihn, genauso wie ich, nicht.

KM 0 - 2: Ich laufe so nach Gefühl vor mich hin und überhole eigentlich nur. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?

KM 2 - 5: Hey, ich finde einen großen Menschen, hinter den ich mich klemme. Ist zwar flott, aber geht noch so.

KM 6 - 8: Uups, ich finde zufällig den 3:45-Zugläufer, der sich durch ein dezentes Schild auf seinem Rücken als solcher zu erkennen bzw. für die anderen eher schlecht zu erkennen gibt. Gut, bei dem bleibst du, denke ich mir. Leider muss der Zugläufer bei KM 8 kurz austreten. *Schnüff*, also alleine mit einem Teil der Gruppe (dem schnelleren) weitergelaufen.

KM 10 - 15: Ich springe so von Grüppchen zu Grüppchen, gleichmäßiges Laufen sieht definitiv anders aus. Aber ich habe (wieder) einen Plan: Ca 15 Meter vor mir läuft eine Gruppe, an die ich mich bei der nächsten Verpflegungsstelle anhängen will.

KM 15 - 20,8: Dieser Plan funktioniert: Zwei ganz nette Landsmänner von Elisabeth lassen mich in ihrem Windschatten laufen (nur beim Foto-Point nehmen sie mich in ihre Mitte) und machen es sich mit den Worten "Mädel, wir ziehen dich zu einer guten Zeit" zur Aufgabe, mich ins Ziel zu bringen.
Hey, und das funktioniert. Sind zwar flott, aber noch kippe ich nicht aus den Latschen.

KM 20,8: Meine Jungs (die den M laufen) machen mir Platz und schicken mich mit den Worten "Lauf, Mädel, das wird eine Zeit unter 1:50" auf den Weg. Ich vergewissere mich, dass sie schon richtig auf ihre Uhrgen geguckt haben. Haben sie.

Die letzten Meter ins Ziel laufe ich, an einen Zielspurt ist aber nicht mehr zu denken.
Im Ziel drücke ich auf meine Uhr (auf die ich während des Laufs kein einziges Mal geguckt habe): 1:48:02 - Ne, echt, oder???

Fazit:
Bad Füssing ist ein gutes Pflaster für mich.
Offizielle Zeit: 1:47:44 :-D

Und ich sach noch: Mein Tacho is kaputt!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1799


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite