Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Angel Island New Year\'s Trail Run
mehr zum Lauf: VID5128
Datum des Laufes:14.1.2007 (Sun)
Ort:Ayala Cove, Angel Island State Park
Plz:(AM)
Homepage:http://pctrailruns.com/Angel_Island_New_Years.htm
Strecken:8 Km, 16 Km, & 25 Km
Beschaffenheit:Angel Island is a hilly, grass- and forest-covered island that provides spectacular views of Marin County, San Francisco, and th
Profil:http://pctrailruns.com/images/Angel_Island_8_Km_Elevation.JPG
Wetter:sonnig
Teilnehmer:159, 93, 100
Name des Berichtenden:Kerstin
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 23.1.2007 (Tue)
Ein wunderbares Rennen, dieser Neujahrslauf und Angel Island wie auch beim letzten Mal eine herrliche Kulisse für sportliche Ausdauerleistungen. Wo es wunderschön ist und man eine weite Aussicht auf weltberühmte Bauwerke wie die Golden Gate Bridge hat, dazu San Francisco und die gesamte Bucht überschauen kann und dann noch alle acht bis neun Kilometer eine kleine Stärkung in Form von Süßigkeiten, Obst, Salzgebäck, Wasser und Sportgetränken angeboten bekommt, fällt das Laufen natürlich gleich wesentlich leichter. Wenn dann auch noch die Sonne scheint und die Wege trocken sind, gibt es eigentlich auch überhaupt keinen Grund mehr sich zu beschweren.
Angel Island Trail Map
Obwohl beim 25 km Lauf mehr als hundert Verrückte angemeldet waren, verteilten diese sich nach dem ersten gemeinen Anstieg über eine Treppe auf die eigentliche Rennstrecke ziemlich gut und jeder hatte genug Platz, um sein eigenes Tempo zu laufen und auch mal andere Läufer zu überholen.
Die Wege waren allerdings nicht für die Öffentlichkeit gesperrt und so musste man sich vor allem in der dritten und letzten Runde, auch wenn sich die Läufer aus der eigenen Gruppe mittlerweile entweder viel weiter vorne oder viel weiter hinten befanden, ständig auf schmalen Wegen mit Wanderern auseinandersetzen. Zum Glück sind die Amis ja höflich und springen normalerweise nach einem "Excuse me, please!" schnell zur Seite, um einen vorbei rennen zu lassen. Auch viele erstaunlich viele Läufer, die sich zum 8 bzw. 16 km Lauf angemeldet hatten, waren zu überholen und auch diese machten alle höflich Platz.

Angel Island Elevation

Obwohl die Steigung gerade in der letzten Runde doch recht ordentlich war und es bis auf den höchsten Berg der Insel hinauf ging, kam mir der Lauf einfach vor und hat großen Spaß gemacht. Zwei Kilometer vor dem Ziel fand ich es sogar fast schade, dass es schon zu Ende war.
Wenn es nicht sowieso schon soweit wäre, hätte mich spätestens dieses Rennen komplett mit dem Marathonvirus infiziert und ich freue mich schon tierisch auf den nächsten 21 oder 30 km Lauf (noch können wir uns für eins von beiden entscheiden, mal sehen wir uns dann fühlen) am nächsten Samstag!

Heute ist Jon mit 2 h 14 min und ich bin mit 2 h 18 min ins Ziel gekommen. Das sind durchaus Zeiten, mit denen wir zufrieden sein können!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1794


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite