Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:17. Advents-Aaseelauf
mehr zum Lauf: VID4671
Datum des Laufes:3.12.2006 (Sun)
Ort:Münster
Plz:D4
Homepage:http://www.active-muenster.de/adventslauf_2006.html
Strecken:5k, 10k
Beschaffenheit:größtenteils Asphalt, matschig
Profil:kleinere Steigungen bzw. Gefälle, im wesentlichen flach
Wetter:kalt, Regen
Teilnehmer:5k ca 340, 10k ca. 400
Name des Berichtenden: HangLoose LID647
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 7.1.2007 (Sun)
Vorweihnachtliche Stimmung sollte es sein, die die Läufer am Aasee in Münster erwartete. Als ich zum Start den 10km Laufs kam, war es allerdings nichts mit einer idyllischen Schneelandschaft...

Stattdessen erwartete ein kalter Regen und eine stark vermatschte Strecke die Läufer. Die Strecke hatte schon zwei Runden der 5km Läufer überstanden und nach drei weiteren (etwas größeren) Runden der 10km Läufer war sie doch an vielen Stellen glitschig geworden.

Für die Stimmung sorgten immerhin Kerzen/Fackeln, die am Rand der Strecke aufgestellt waren. Nicht alle überstanden allerdings die stundenlange Berieselung mit Regen.
Kurz und gut: An diesem Abend wollte man einfach nur so schnell wie möglich die Strecke schaffen und sich dann an einen warmen, trockenen Ort begeben ...

Erwähnen sollte man noch die tapfer durchhaltenden Zuschauer im Start/Ziel Bereich, deren Jubel man als 10km Läufer gleich dreimal geniessen durfte.

Der Lauf selbst gestaltete sich dann trotz der Umstände unerwartet gut für mich: Mit 42:15 lief ich voll in meinem Plan (sub 42:30), allerdings ohne es während des Laufes kontrollieren zu können - die km Markierungen habe ich im Dunkeln nirgends mehr gesehen. Einiges an Zeit ging sicher an ein paar scharfen Wendungen und besonders glitschigen Stellen verloren - von daher war ich hinterher besonders glücklich mit meiner Zeit.

Organisatorisch klappte alles ohne Probleme. Eine Besonderheit ist, dass das Starterfeld begrenzt ist (Sicherheitsgründe wg. der Dunkelheit und teilweise schmalen Strecke). Der Lauf war bereits einige Wochen vor dem Start ausgebucht. Sehr praktisch: Startnummern konnte man bereits Tage vor dem Start im Active Sportshop (Mitveranstalter) abholen.

Zum Ende wurde es dann doch noch vorweihnachtlich: Auch wenn man sich als "Präsent für jeden Teilnehmer" an diesem Tag vielleicht eher ein Handtuch gewünscht hätte, war der Stutenkerl dann doch ein Präsent, das zum Advent nicht besser hätte passen können!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1782


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite