Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Silvesterlauf der Neuköllner Sportfreunde
mehr zum Lauf: VID5024
Datum des Laufes:31.12.2006 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:www.nsf-la.de
Strecken:10k
Beschaffenheit:1/3 Waldwege, 2/3 Asphalt. Rundkurs
Profil:eben
Wetter:Feucht, Nieselregen
Teilnehmer:186
Name des Berichtenden: Anjo LID1755
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 7.1.2007 (Sun)
Dieser Lauf war die 10 Km-Premiere für meinen 9-jährigen Sohn Patrick. Seit einigen Monaten laufen wir gelegentlich gemeinsam und haben uns von 3 Km bis auf knapp 10 Km hochgearbeitet.
Der Lauf ist ein typischer, kleiner Volkslauf, der vom ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder lebt. Liebevoll und etwas chaotisch. Aber mmer mit Herz! Der Hauptlauf startete um 14:00 bei feuchter Witterung. Patrick und ich hatten uns eine Zeit von unter 1 Stunde vorgenommen. Mit dem Startschuß zog sich gleich das Feld auseinander. Die ersten ca. 400 Meter ging es auf einem etwas zu engen, matschigen Waldweg voran, der dann aber auf eine Straße mündete. Hier konnte man prima laufen. Für den ersten Km benötigten wir 5:57 Min. und waren gut drauf. Nach gut einem weiteren Km ging es dann kurzzeitig wieder auf einem matschigen Weg durch die Bäume, ehe man sich auf dem Parkplatz an einem See wiederfand. Nun ging es auf einem gut zu laufenden Weg am See entlang. Wir hatten das Tempo leicht auf 5:45 Min/Km erhöht. Patrick bereitete das keinerlei Probleme. Wir liefen unser Tempo und begannen nach und nach einige Läufer einzuholen. Hierbei kam es zu einer unschönen Szene, als eine Läuferin der Reineckendorfer Füchse meine Sohn mehrfach am Überholen hinderte. Das war grob unsportlich und völlig überflüssig. Kurz danach waren wir dann doch vorbeigezogen und ließen sie hinter uns (Sie hatte im Ziel fast eine Minute Rückstand auf Patrick...). Leider begann nun ein leichter Nieselregen, der uns aber nicht weiter behinderte. Nach dem schönen, etwa 2 Km langen Stück am Seeufer ging es wieder in den Wald. Die ersten 5 Km liefen wir in rund 29:00 Min. Patrick war locker und hatte keine Mühe. Ich zog das Tempo weiter leicht an und wir liefen nun etwa 5:30 Min/Km und überholten jetzt etwa 1 - 3 läufer pro Kilometer. Ein großer Teil der Strecke wurde 2x durchlaufen. Mittlerweile war mir klar, daß wir deutlich unter 1:00 Stunde bleiben würden. Nach 9 Km machten wir uns dann an den Schlußspurt und wir überholten nocheinmal 2 Läufer. Für die letzten 1.000 Meter benötigte Patrick 4:57 Min. und kam mit 56:15 Min. überglücklich, aber nicht übermäßig kaputt ins Ziel. Für mich war das ein toller und bewegender Moment. Vor allem, weil er es möchte, ich ihn nicht dränge und er großen Spaß dabei hat...


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1781


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite