Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Sigmaringer Silvesterlauf
mehr zum Lauf: VID5007
Datum des Laufes:31.12.2006 (Sun)
Ort:Sigmaringen
Plz:D7
Homepage:silvesterlaufsigmaringen.de
Strecken:6 km, 12 km
Beschaffenheit:70 % feiner Schotter, 30 % Teer
Profil:flach
Wetter:sonnig, warm (10 Grad), leicht windig
Teilnehmer:729
Name des Berichtenden:Richard Köberle
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 4.1.2007 (Thu)
Bereits zum vierten Mal nahm ich 2006 am Sigmaringer Silvesterlauf teil. Da in diesem Jahr Silvester auf einen Sonntag fiel und das Wetter überhaupt nicht winterlich war, hatten sich viele Läuferinnen und Läufer kurzfristig entschlossen, an diesem schönen Lauf entlang der Donau mit Blick auf das Sigmaringer Schloss teilzunehmen. Trotz der Schlangen bei den Nachmeldungen konnte der 6-km-Lauf um 13:00 Uhr und der 12-km-Lauf pünktlich um 13:30 Uhr gestartet werden.
Ich hatte mir vorgenommen, die 12 Kilometer unter 52 Minuten zu laufen, und dabei vor allem die erste von zwei Runde sehr diszipliniert anzugehen. Dies gelang sehr gut, da ich darauf achtete, meinen Puls unter 180 Schlägen zu halten. Als es zum zweiten Mal donauaufwärts nach Laiz ging, ließen sich gegen den Wind einige Läuferinnen und Läufer von mir mitziehen. Ich verzichtet auf einen Gewaltakt, um die weiter vorne Laufenden einzuholen und ebenfalls im Windschatten zu laufen. Ab Laiz schaffte ich es, die letzten vier Kilometer mit Rückenwind etwas mehr Tempo aufzunehmen und noch einige Läufer zu überholen. Das Ziel erreichte ich schließlich als 105. von 346 Finishern.
Da die Strecke in den Jahren zuvor teilweise mit Schnee und Eis bedeckt war, relativierte sich meine Zeit von 50:11 Minuten allerdings etwas. Trotzdem hatte ich mich gegenüber dem Vorjahr um über 2 Minuten verbessert.
Der Lauf hatte wieder großen Spaß gemacht und ich nahm mir vor, 2007 zum fünften Mal teilzunehmen. Dem Lauftreff Sigmaringen möchte ich an dieser Stelle für die vorbildliche Ausrichtung des mittlerweile 23. Silvesterlaufes danken.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1777


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite