Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:15. Vattenfall City-Nacht
mehr zum Lauf: VID2995
Datum des Laufes:5.8.2006 (Sat)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:
Strecken:5000m, 10k
Beschaffenheit:Straße
Profil:flach
Wetter:regen
Teilnehmer:ca. 8000
Name des Berichtenden:Alicja Kierzek
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 1.1.2007 (Mon)
Am Freitag Abend hat es in Köln fürchterlich geregnet und ich hatte die Hoffnung, dass dies sich am
Samstag Abend in Berlin wiederholt und ich eine Ausrede habe nicht starten zu müssen

Ich hatte einfach Angst wieder Wettkampf zu laufen und das noch ohne Training - ich sah mich wieder auf
einer Trage auf dem Weg zum Krankenhaus - das Trauma vom April war wieder da!!

In Berlin angekommen schaute ich immer wieder richtung Himmel, von Stunde zu Stunde wurde mir
klarer, es kommt kein Unwetter ich "muss" laufen.

Mein insgeheimer Ziel war meine bisherige BP zu verbessern (47:59 am 05.06.05 bei SportSchecklauf in Köln),
wäre aber auch mit einer Endzeit unter 50 zufrieden - wer so wenig läuft kann auch nicht mehr erwarten..

Die Stimmung am Ku-damm war klasse. Ich entspannte mich einwenig beim Warmlaufen und und rief mir
hilfsweise noch ein paar kölsche Grundgesetzte in Erinnerung "et kütt, wie et kütt" und "et hätt noch
immer jot jejange"... So eingestimmt ging ich relativ locker in die Startaufstellung.

Endlich ging es los - natürlich nicht pünklich, man hat abgewartet bis es stärker regnet - so sind die Berliner
Nach den ersten Laufmetren merkte ich erst wie bloode ich mich eingeordnet habe - "Zielzeit unter 60 Minuten" -
da wollte ich ja garnicht hin . Erst war ich nur mit überholen beschäftigt - nach 1 km und 4:40 min hatte ich
die meisten Läufer hinter mir. Der 2. km war nicht mehr so "überholintensiv" ich konnte nach 4:15 die Uhr
wieder stoppen. Mir ging es gut, jedoch war mir nicht klar, ob ich dieses Tempo noch 8 km halten kann ?!
Und ich wollte unbedingt ankommen, daher reduzierte ich das Tempo. Ich rechnete kurz im Kopf nach sogar
sub-45 war noch möglich!

Die nächste Kilometer lagen zwischen 4:20 und 4:30 es lief alles prima nur bisschen Bauchschmerzen machten
mir sorgen - ich lenkte mich mit Rechneaufgaben und KM-Schilder suchen ab. Das Rennen war super kurzweilig.
Es regnete mir machte er aber nichts aus, ich habe es sogar genossen! Den letzten Kilometer bin ich in 4:26
gelaufen - Endzeit 44:30! Ich war überglücklich!



Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1766


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite