Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:29. Martinslauf
mehr zum Lauf: VID4667
Datum des Laufes:12.11.2006 (Sun)
Ort:Düsseldorf
Plz:D4
Homepage:http://www.martinslauf.org/events/ML06/martinslauf.htm
Strecken:10 k
Beschaffenheit:Waldwege
Profil:eben, einige kleinere Steigungen und Gefälle
Wetter:Windig, etwas Regen, etwas Sonne
Teilnehmer:500
Name des Berichtenden: AWini LID1428
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 12.11.2006 (Sun)
VWKGJ:
Vor zwei bzw. drei Wochen war ich PB auf 10km und HM gelaufen. Dann hatte mich vorletzte Woche die Grippe erwischt und ich konnte nicht trainieren. Auch diese Woche war es nur einmal möglich, weil ich an meinen "Lauf Tagen" von meiner Holden zum "Martins-Singer-Dienst" verdonnert wurde, d.h. ich musste abends die lieben kleinen Sänger die vor unserem Haus sangen mit Süßigkeiten versorgen. Wieso also sollte ich heute noch mal ran? Na gut, meine Firma hat die Startgebühr bezahlt und die Kollegen würden auch laufen.

Als ich morgens gegen 9 aufwache regnet es. "Prima" denke ich, "da habe ich eine passende Entschuldigung nicht zu laufen" Außerdem ist es sowieso viel zu windig um heute zu laufen. Und dann bei Wind und Regen im Startbereich rumzustehen ... nee ich weiß nicht, ich drehe mich lieber im Bett noch mal rum. "Leider" bessert sich das Wetter bald schon und nach einem kurzen Frühstück fahre ich nach Hassels.

Dieses Jahr kenne ich mich aus und gehe direkt zur Schule um die Startunterlagen abzuholen. Das hat Michaela für uns alle schon getan und ich begrüße den anwesenden "Haufen". Anschließend geht’s ab zum Startbereich wo ich mich noch ein bisschen warmlaufe.


Der Lauf.
Als ich mich schließlich zu den Wartenden stelle merke ich, dass es auf der Brücke doch recht zugig ist und verdrücke mich etwas nach hinten, wo die Bäume den Wind abhalten. Schließlich wird das Läuferfeld dichter und ich mische mich wieder unter die anderen, die nun den Wind abhalten.

Bald schon fällt der Startschuss und los geht’s die Brückenrampe abwärts hinein in den Hassler Forst. Beim ersten km messe ich 4:48, das ist nicht zu schnell, aber auch nicht schlecht. Das Tempo reduziere ich nicht, sondern halte es die nächsten km. Es folgt nun km auf km in etwa der gleichen Geschwindigkeit. Bei km 5, 7 und 8 hatte ich mir vorgenommen das Tempo jeweils etwas zu steigern.

Bei km 5 klappt das auch und bei km 6 messe ich 4:29, prima! Leider war ich auf dem folgenden km wieder bei 4:40, dann 4:32, obwohl ich gefühlt das Tempo hielt. Bei km 8 merke ich, dass nicht mehr viel Beschleunigung drin ist, laufe aber immerhin noch 4:39 und 4:11 auf den letzten beiden km. Wobei der letzte Wert wohl auf das Herhablaufen von der Brücke über die Autobahn zurückzuführen ist, die man aber bei 9,5 km erst noch mit hängender Zunge und lahmen Beinen hinauf muss.

Ich erreichte das Ziel mit 45:53, was zwar langsamer als im letzten Jahr, aber immer noch eine ganz gute Zeit ist. Im Ziel gab es wieder warmen süßen Tee und einen Weckmann. Ich quatschte noch etwas mit den Kollegen die auch mit Ihren Zeiten ganz zufrieden waren machte mich schließlich wieder auf den Weg nach Hause.

Zwar war es teils recht windig, und zwischen km 4 und 8 erwischte uns ein heftiger Regen, aber das macht einem beim Laufen ja nix aus. Im Gegenteil die Abkühlung war sehr angenehm. Schließlich war es doch noch ganz schön wieder den Schweinehund überwunden zu haben und einen Wettkampf gelaufen zu sein ;-)

Link: http://www.gmap-pedometer.com/?r=538487


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1740


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite