Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Basler Marathon-Tage
mehr zum Lauf: VID4685
Datum des Laufes:28.10.2006 (Sat)
Ort:Basel-Riehen (CH)
Plz:CH
Homepage:
Strecken:MA und HM
Beschaffenheit:50% Asphalt, 50% Schotterwege
Profil:relativ ebene Strecke in der Aue des Flusses "Wiese"
Wetter:sonnig- leicht bewölkt, bis 20 °C
Teilnehmer:MA:ca 350, HM: ca. 650
Name des Berichtenden:Peter Jenne
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 29.10.2006 (Sun)
Der Lauf in Basel-Riehen fand zum 24.igsten mal auf fast gleicher Strecke statt. Diesjahr wurden bei der Veranstaltung die Schweizer Marathon-Meisterschaften und eine Schweizer Seniorenwertung durchgeführt.
Der Lauf war Anfangs der neunziger Jahre für unsere Laufgruppe die nächstgelegene, fast ebene Halbmarathonveranstaltung, bei der im HM 2 Runden und beim MA 4 Runden in sehr schöner Umgebung des parkartigen unteren Wiesentales nahe Basel zu laufen sind.
Der Lauf hat Start und Ziel im Grendelmatten-Stadion und führt vielfach auf Wegen beidseits des Flüßchen Wiese und teilweise entlang der Verbindungsstraße zwischen Riehen und Basel.
Seit vielen Jahren bin ich wieder beim HM gestartet und war wieder über die familiär erscheinende Veranstaltung überrascht und fasziniert, und dies trotz der Ausrichtung der Landesmeisterschaften.
Leider scheint die Veranstaltung bei der schweizerischen Elite, nicht angekommen zu sein, da die Stars fehlten.
Dafür hatten halt die regionalen Größen aus der Schweiz und Südbaden ihren Spaß, obwohl der Lauf trotz recht guter Voraussetzungen irgenwie keine sehr guten Zeiten zuläßt.
Dies gelang auch mir trotz guten Gefühls und guter Laufeinteilung in einer zügigen Gruppe von Mitläufern nicht, sodaß ich als Gesamtvierzigster und 2.der Altersklasse M50 (von 97!) eine bescheidene Zeit im Ziel registrierte! Was solls?!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1722


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite