Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Oberwaldlauf
mehr zum Lauf: VID4658
Datum des Laufes:21.10.2006 (Sat)
Ort:76199 Karlsruhe Rüppurr
Plz:D7
Homepage:http://www.tus-rueppurr.de/lauf/uniclauf.html
Strecken:10k
Beschaffenheit:Befestigte Waldwege;Asphalt;Aschenbahn
Profil:flache Wald- und Wiesenstrecke
Wetter:trocken ca. 16°
Teilnehmer:450
Name des Berichtenden:Ingbert Rauch
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 22.10.2006 (Sun)
Da dies ein Lauf vor meiner Haustür ist, habe ich mich kurzfristig dazu entschieden mitzulaufen.
Das "Training" kam in den Tagen davor - wie immer -
zu kurz; das ist bei mir allerdings schon fast Normalzustand, deshalb keine Klage.
Nun zum Lauf:
Start: Samstagmittag um 14:30 Uhr
Wetter: sieht aus, als ob es gleich regnet -
Tatsache: die Sonne kommt raus.
Beim Start selbst wird der Fotograf, der sich ungefähr 10 m vor die Meute gestellt hatte, umgerannt. - Schrecksekunde - Stehen - langsam rollt es dann an. Ich habe mir vorgenommen heute die 56 Min. zu unterbieten. ( Ich laufe seit ungefähr einem Jahr, hauptsächlich um meinen zu hohen Blutdruck unter Kontrolle zu halten )
Mein Gefühl und meine Uhr sagen mir, das der 1. km mit 5:35 genommen wurde. Also etwas mehr Gas geben.
Das ist erfreulicherweise problemlos möglich. Km 2 und 3 laufe ich mit 5:20.
Alle schlauen Leute sagten mir vorher, das ich die erste Hälfte etwas langsamer angehen sollte um dann "gepflegt" zulegen zu können. Genauso folge ich nun diesen wohlgemeinten Ratschlägen;
... und es klappt.
Ab km 5 überhole ich nun diverse Laufkollegen, die wohl etwas zu schnell angegangen sind.
Bis vor kurzem noch war ich der überholte, nun schlägt meine "Stunde". Es macht richtig Laune immer mehr Körner - die anscheinend vorhanden sind - zu verbrennen. Atemrythmus und -intensität geben überhaupt keinen Anlass zur Sorge. Gleichmäßig laufe ich durch den mir wohlbekannte Oberwald. Das "rote Trikot" das weit vor mir leuchtet ist mein Objekt der Begierde; das will ich noch einholen/überholen.
Die letzte Biegung, bekannte Gesichter rufen lachend: Sprint auf der Aschenbahn, aber flott.
Genau dies tue ich und überhole den Roten....
Grinsen im Gesicht... Auslaufen... Freuen...Dem hohen Blutdruck was sinnvolles entgegengesetzt...
Zeit: 54:18 !
Fazit: Es sind immer noch Reserven vorhanden...
Die Ziel können wieder höher gesteckt
werden.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1709


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite