Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Rothaar Waldlauf
mehr zum Lauf: VID4636
Datum des Laufes:7.10.2006 (Sat)
Ort:Aue-Wingershausen
Plz:D5
Homepage:http://www.tsv-aue-wingeshausen.de/rothaarwaldlauf/index.htm
Strecken:29k, 15k, 5k, 2k
Beschaffenheit:Waldwege
Profil:anspruchsvoll mit 2 heftigen Passagen bei km 18,5 und 22
Wetter:kühl, windig
Teilnehmer:29km 67Finisher, 15km 160 Finisher
Name des Berichtenden:dukatobello
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 16.10.2006 (Mon)
Hallo,

am 07.10.2006 nahm ich mit einigen, in der Marathonvorbereitung stehenden, Vereinskollegen am 34. Rothaar Waldlauf teil.
Der Lauf gehört zur Rothaar Laufserie die mit 6 Landschaftsläufen durch das Rothaargebierge führt.
Mit Bussen wurden die Teilnehmer für die 15 und 29km Strecken zum Startort gebracht. Pünktlich um 14.00 Uhr viel der Startschuß und die 67 Starter nahmen die 29 km lange Strecke in Angriff.
Grundsätzlich möchte ich sagen, daß die Gegend viel zu schön ist um ein Rennen zu laufen.
Man müßte hier schööööön langsam wandern. :-)
Durch die starken Regenfälle in den letzten Wochen waren die Waldwege teilweise schwierig zu laufen.
Nach ein paar Kilometern hatte sich das Feld etwas auseiandergelaufen so das jeder "seine" Spur laufen konnte.
Für mich war dieser Waldlauf die bisher längste Wettkampfstrecke, weshalb ich es auf den ersten 15km langsam angehen ließ. Mit einer Zwischenzeit von 1:06 erreichte ich die 14,5 km Marke. Meine Verfassung war sehr gut und ich entschloß mich das Tempo etwas zu erhöhen und konnte den anspruchvolleren zweiten Streckenabschnitt auch in 1:06 laufen und mit den erreichten 2 Std. 12 Min. mehr als zufrieden sein.
Die Organisation war Klasse, von den kalten Duschen für die 29km Läuferinnen und Läufer mal abgesehen.
Wobei dies bei vielen Läufen mit größeren Starterzahlen der Fall ist.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1697


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite