Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:20. Int. Kottenforst-Ville-Waldlauf
mehr zum Lauf: VID4634
Datum des Laufes:15.10.2006 (Sun)
Ort:Weilerswist
Plz:D5
Homepage:http://www.lc-weilerswist.de/
Strecken:5km, 10km
Beschaffenheit:Waldwege
Profil:flach, wellig
Wetter:sonnig, angenehm
Teilnehmer:50 (5km), 200 (10km)
Name des Berichtenden:Peter Schütte
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 16.10.2006 (Mon)
Der letzte (Lauf) WK bei mir ist schon eine ganze Weile her. In den Monaten bin ich bedingt durch Hausbau, Krankheit, viel Arbeit und private Verpflichtungen nur sehr sporadisch zum Laufen gekommen.
Den Frankfurt Marathon habe ich ob des schlechten Trainingszustandes abgesagt, aber es lockt jetzt im Herbst die kommende Crosssaison, wo ich mir schon 3 Termine rausgepickt habe.
Als Standortbestimmung habe ich mir einen 5er ganz in der Nähe ausgesucht, der 20. Kottenforst-Ville-Waldlauf in Weilerswist.

Weilerswist ist nur etwa 12km entfern und über die A61 bin ich in 15 Minuten da. Parkplatzsituation ist etwas beengt, aber irgendwo finde ich dann noch ein Plätzchen. Da ich über's Netz vorgemeldet bin, bekomme ich meine StartNr nach Abgabe von 3€ und sehe mich etwas um. Es gibt die bekannten Bambini und Jugendläufe, aber bekannte Gesichter sehe ich keine. Wie auch, die ganzen Vereinsnahmen hier sind mir komplett unbekannt.

Um ca. 11:30 Uhr fange ich mich an etwas warmzulaufen und bin so 10 vor 12 im Start-/Zielbereich wo gerade die komplette Startliste der 5km Laufes verlesen wird. ;-) Einen der Läufer frage ich wie das Profil des Laufes ist und er meint ein paar kleine Wellen und der letzte km geht ein wenig aber stetig aufwärts.
Los geht's pünktlich um 12 Uhr und nach einer 3/4 Runde über den Sportplatz hinaus in den Wald. Größtenteils über (geschotterte) Waldwege mit ein wenig hoch und runter, aber keine echten oder bösen Steigungen.
km 1 ist mit 4:22 etwas flott(?) und ich nehme Tempo raus. Habe zwar schon einige Läufer überholt, aber z.Z. absolut kein Gefühl für meine Leistungsfähigkeit. 4:35 für den 2. km, Tempo fühlt sich gut an, aber wer weiß wie's da am Ende noch hoch geht. 3. in 4:32, bleibe immer auf gleicher Höhe mit einem jüngeren Läufer, mal ist er etwas vorne, mal ich, mal laufen wir gleichauf. 4. in 4:26 und die Beine etc. sind noch in Ordnung, so langsam, stetig es wieder etwas aufwärts, aber sehr moderat. Für den letzten km drehe ich jetzt nochmal auf, setze mich von dem jüngeren Läufer ab und über hole noch zwei weitere. Gottseidank kein echter "Berg" mehr, aus dem Wald ins Stadion und nach 150m Sprint mit einer 22:36 ins Ziel.
6. von 33 Männern bin ich geworden.

Netter kleiner Lauf durch einen schönen Wald. Orga etc. war, soweit ich das einschätzen kann, gut. Strecke prima markiert und sicherlich bei anständigem Training für eine besser Zeit gut.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1695


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite