Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:2. Hanse-Citylauf Wesel
mehr zum Lauf: VID4623
Datum des Laufes:14.10.2006 (Sat)
Ort:Wesel
Plz:D4
Homepage:www.hanse-citylauf-wesel.de
Strecken:400 m Bambini, 1000 m Schüler , 5000 und 10000
Beschaffenheit:Straße
Profil:eben
Wetter:heiter, bei 15° C
Teilnehmer:534
Name des Berichtenden:Georg Kurek
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 15.10.2006 (Sun)
Vorspeise:
Ca. 4 Monate habe ich nicht mehr trainiert und bin dann und wann einmal 7 k gelaufen, um nicht zu verlernen einen Fuß vor den anderen zu setzen. Anfang Oktober habe ich dann wieder mit dem Training begonnen und war überrascht, dass es doch noch einigermaßen gut funktioniert. Samstag, 14.10.06 der Tag des Laufes. Vormittags noch eben Grünschnitt zur Sammelstelle bringen. Beim Einladen der Bündel und Säcke passiert es: ich bücke mich und hebe ein Bündel Äste in einer Drehung hoch und zack... Rückenschmerzen. Sportgel ruelz... aber der Schmerz bleibt :-(

Hauptmenue:
Nach kurzem Warmgehopse begebe ich mich um 17:35 Uhr in den Startblock. Hier wird es eng. Die Musik dröhnt aus den Lautsprechern, dann, um 17:45 Uhr der Countdown von 10 auf 0 und Peng, der Startschuß. Die Spitze setzt sich recht schnell ab und ich halte mich im Mittelfeld. Vom Kornmarkt aus, geht es bergab durch die Rathauspassage und dann rechts herum Richtung Korbmacherstraße. Hier geht es leicht aufwärts, bis man nach links abbiegt in die Beguinenstraße, wo es leicht abschüssig ist. Kurz bevor man in der Seitenwand des Finanzmates einschlägt, geht es links herum und sofort wieder rechts herum, in einem weiten Boden am Heuberg-Bad vorbei, auf das Berliner Tor zu. Bislang überall Publikum, das sehr aktiv unterstützt, mit Klatschen, Ratschen und Zurufen. Nun geht es die Wallstraße ein wenig aufwärts bis auf die Esplanade, die wieder ein wenig Gefälle aufweist, eine Rechtskurve noch und man befindet sich auf der Zielgeraden, am großen Markt. Wenig später ist die erste Runde überstanden, die Zeit passt mit meinem Plan überein. Ich wollte definitiv unter 60 min bleiben und hatte als Optimum 56:00 angepeilt - die erste Zwischenzeit ist zu schnell. In der zweiten Runde nehme ich etwas Gas raus, muß dann aber feststellen, dass die Strecke jetzt geändert ist nämlich länger als die erste Runde. Damit war ich in der ertsen Runde also wohl nicht zu schnell, dafür jetzt in der zweiten etwas zu langsam. Auf der Zielgeraden, wo auch mein Fanclub steht :-) gebe ich eingangs der dritten Runde richtig Stoff, lass die Beine fliegen und überhole um die 10 Läufer. Was tut man nicht alles für ein schönes Foto! ;-) Das gefiel wohl auch dem Moderator, der mich dann namentlich und sogar DRSL erwähnte! Ab der Rathauspassage normalisiere ich mein Tempo wieder, was meinem Körper ganz gut zu gefallen scheint. Die dritte Runde endet dann unspektakulär. In der vierten Runde muß ich anfangs etwas nachlassen, die Kräfte schwinden doch ein wenig. Ab der zweiten Hälfte lege ich aber wieder zu und auf der Zielgeraden gebe ich für die letzten 100 Meter noch einmal alles, was geht. Hier muß ich an Ingo denken und unseren gemeinsamen Lauf auf der Düsselorfer Kö, letztes Jahr. Dort hat er mich die letzten Meter über die Strecke gepeitscht. Erlebnisse, die man nicht vergißt. Schade, dass Ingo heute nicht dabei sein kann. Der Zieleinlauf erfolgt am Kornmarkt. Nachteil: es gibt keinen Auslauf, man kommt an und steht. Vorteil: Man ist sofort an der Tränke, denn der Kornmarkt ist Wesels Kneipenmeile. Nun schnell umziehen, dann ins Zelt, die Startnummer abgeben.

Nachspeise:
Einige Bekannte aus dem Fitnesscenter und Freunde sind mitgelaufen, so treffen wir uns anschließend in einer geütlichen Eckkneipe und begießen die erreichten persönlichen Leistungen mit ein paar Bierchen. Ein Mädel aus unserer Runde muß nch einmal rüber ins Zelt, ihre Startnummer abgeben und die Urkunde abholen und kommt und kommt nicht wieder. Gerade als wir mal schauen wollten, was los ist, kommt sie jubelnd mit einer Medaille um den Hals, zurück. 3.Platz der Damen in der Ak W35.
Die Orga war insgesamt sehr gut, die Streckenposten mit Spaß und guter Laubne bei der Sache. Uns hat es gefallen, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Ciao
Georg


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1690


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite