Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Fiducia Baden Marathon / LBS Halbmarathon
mehr zum Lauf: VID3373
Datum des Laufes:24.9.2006 (Sun)
Ort:Karlsruhe
Plz:D7
Homepage:http://www.baden-marathon.de/
Strecken:HM, M
Beschaffenheit:Teer
Profil:flach, mit vielen kleinen Auf und Abs
Wetter:zu warm: 20 Grad und Sonne
Teilnehmer:ca 7000 für beides
Name des Berichtenden: Morning LID20
Michael aus

Bericht vom 26.9.2006 (Tue)
Frühmorgens um 6:15 geht es los nach Karlsruhe, es ist noch komplett dunkel. Auf der website war ein Parkplatz ganz in der Nähe des Starts ausgewiesen (Bannwaldallee) und ich bin kurz nach 7:00 der erste dort (aber nicht lange)

Einmal über die B10(?)-Brücke und die Unterlagen abgeholt, inkl. T-Shirt. läuft problemlos, noch nicht so viel los, ausser vorm WC

VWKGJ
- kaum lange Läufe seit dem letzten HM, dabei wollte ich doch gerade die machen
- Letzter Lauf am Do wegen Unwohlsein ausgefallen
- Steak als Laufunterlage am Vorabend ist auch nicht sooo toll
naja, wird schon werden

Der Lauf
Plan ist meine 2:05 ein wenig zu verbessern, die ich auf einem ganz flachen HM im August gelaufen bin. Dazu möchte ich möglichst lange mit dem 4h Zugläufer mitlaufen (in KA laufen HM und M über 20km gemeinsam). Deshalb an das entsprechende Schild gestellt. Um mich nervöse Blicke, weil kein Zugläufer da ist, der steht mit seinem Ballon 60m weiter hinten. Start um 9:00 und es geht gut los. Ich möchte langsam (ca 5.45) anlaufen, damit mich der Zugläufer bald überholt, aber der ist lange nicht zu sehen. der 1.km in 5:35, der 2. in 6:00.Ich merk gleich, das KA mir wohl nicht liegen wird, es geht dauernd rauf und runter (Unterführung rein, Musiker!, Unterführung raus, einige Brücken, etc.), nicht wirklich viel, aber für mich komplett ungewohnt. km 3 überseh ich, km 3+4: 10:59 ooops, inkl. erste Verpflegung (alle 4km und häufiger), km 5+6: 11:13, naja, sieht gut aus udn fühlt sich auch gut an bis jetzt. Den Zugläufer hab ich noch nicht gesehen, laufe einfach so vor mich hin, km 7 bei 39:50, würde auf eine 2h Zeit hindeuten, aber am Schluss werde ich bestimmt langsamer. Nun überholen mich einige der BodyPaintingLäufer (keine Frau dabei dieses mal).

Es geht aus der Stadt hinaus mit einem der blöden Anstiege zu einer Brücke über eine breite Strasse, aha 6:27, dann 2* 5:59 durch den Wald und 10k sind nach 58:26 rum, oh, ich verrechne mich erstmal und denke, ich hätte 4min auf 3km verloren, was mich ziemlich schockt. Später merke ich das das total Blödsinn war, aber da hatte die Motivation schon einen Dämpfer. Nun aber hopp: 2*6min, dann 6:13 bei km13, geht noch, erneut ein Verpflegungsstand, allerings bis hier alle nur mit Getränke. Zum Glück kommt dann ein privater kleiner Stand, wo es Äpfel und Bananen gibt (an einem solchen privaten Stand bin ich schon vorbeigerannt, weil ich ihn zu spät sah). erstmal ein Stück Banane. Es ist sehr warm, die Sonne scheint schon seit 9:00 und eigentlich mag ich es kühler (btw. ich habe *keine* Laufweste an, jawohl, das muss mal erwähnt werden). Die nächsten beiden in 6:30 (alles zu langsam) und als ich mich bei der Verpflegung an km 15 an einem Stück Apfel verschlucke und ein paar Schritte gehen muss, überholt mich der 4h Zugläufer und ist auch gleich weg MIST. Wobei der mit 1:30 eigentlich ein wenig zu langsam ist (ICH AUCH) . Nun hab ich einen Knick, der nächste (auch wegen dem Apfelbedingten gehen) in 7:00, und davon komm ich auch nicht mehr weg. Die gute Zeit ist eh weg und ich will nur noch ins Ziel, egal mit welcher Zeit. Auf dem Rest gehe ich die Anstiege hoch und laufe lustlos den Rest: 6:43 / 7:19 / 7:28 (bei km 18 überholt mich der Marathon Gewinner, der in 2:12 siegt) / 7:31 / 7:02

Gesamt: 2:12:57 naja, ich hatte mehr erhofft, ich denke auf einem flachen Lauf (so wie ich immer laufe) wäre eine Zeit um 2:06 drin gewesen, besser wohl heute nicht. Dazu war es mir zu warm, aber was soll\'s.

Verpflegung wie immer sehr gut, auch wenn mir das cassis-apfel nicht so bekommen ist.

Nachwirkungen hab ich gar keine, naja, hab mich wohl nicht genug angestrengt.

Danke fürs lesen bis jetzt
Morning


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1666


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite