Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Safari-Volkslauf Stukenbrock
mehr zum Lauf: VID4507
Datum des Laufes:17.9.2006 (Sun)
Ort:Schloß Holte - Stukenbrock
Plz:k.A.
Homepage:
Strecken:diverse, u.a. 21k
Beschaffenheit:Asphalt, letzer km: Sandweg, Schotter, Gehwegplatten
Profil:wellig, anfangs tendenziell bergab
Wetter:sonnig, ca. 24 Grad
Teilnehmer:ca. 200?
Name des Berichtenden: FrankH LID2399
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 17.9.2006 (Sun)
Dies sollte mein HM-Test in der Mitte des Greif-CD in der Vorbereitung auf den M in Essen sein.


Siehe mein Trainingsposting für die KW37/02 in drslt.
Außerdem: Irgendwie habe ich mit meinen Wettkämpfen dieses Jahr kein Glück: Verkorgster Osterlauf Paderborn, Hitzeschlacht beim Rose-Marathon Minden, und auch heute ist es mir viel zu warm.


Aber jetzt geht's los:
Pünktlich um 10:30 Uhr fällt der Startschuss. Viel zu schnell gehen die ersten 2k weg (den km1 habe ich verpasst - gab es da überhaupt ein Schild?). Km für Km nehme ich dann Druck raus, um mich meinem angepeilten 5er-Schnitt zu nähern. Dabei werde ich vom Feld nach hinten durchgereicht. Das ist mir egal, ich laufe *mein* Rennen und die andern sollen machen was sie wollen. Ich habe den Eindruck, dass die Strecke auf den ersten 10 km überwiegend bergab geht. Insgesamt ist das Profil leicht wellig wobei ich trotzdem versuche, ein konstantes Tempo zu halten.
Die Verpflegung auf der Strecke ist hinreichend und mit Wasser, lauwarmem (igitt) Tee und teilweise mit Bananen bestückt. Seit dem Rose-Marathon weiß ich, dass mir Wasser unterwegs nicht gut tut. Ich nutze es nur als Mundspülung und zum Befeuchten meines Kopfes. Einmal nehme ich Tee, worauf mein Magen droht zu rebellieren. Hier muss ich eine kurze Gehpause einlegen (Wie kann man nur so blöd sein - ab jetzt und für alle Zukunft: Keine Experimente. Verlass ist nur auf die eigene Wettkampf-Verpflegung.)
Inzwischen quälen wir uns wieder hoch Richtung Start/Ziel-Bereich. Die Beine brennen, die Atmung pfeift. Ich motiviere mich mit Vergleichen zum Greif-CD:
Noch 10k. Endbeschleunigung (will nicht gelingen).
Noch 9k. Das sind doch nur 3x 3k Wiederholungen, wenn auch ohne TP aber dafür ja wesentlich langsamer.
Noch 8k. 4x 2k Wiederholungen. Weiter, weiter.
Irgendwann kommt der letzte Km. Der Streckenposten winkt uns links ab auf einen *F E L D W E G*: Knöcheltiefer, staubiger Sennesand. Wurzeln. Löcher ... Diese 400m (?) kommen mir endlos vor. Ich stolpere so gut es geht Richtung Ziel.
Da kommt die nächste Überraschung: Gehwegplatten. Fugen. Unebenheiten. Jetzt bloß nicht noch die Haxn brechen.
Endlich im Ziel. War das schon die Ziel-Linie??? - Ja das war sie. 20m später: Schnell die Uhr drücken: 1:44:55! JA! Geschafft.

Hier die Splits:
km02 9:01 km12 5:00
km03 4:46 km13 4:52
km04 4:52 km14 4:48
km05 4:52 km15 5:13
km06 4:56 km16 5:06
km07 5:00 km17 5:00
km08 4:59 km18 5:34
km09 5:03 km19 5:15
km10 5:07 km20 5:29
km11 5:02 km21 5:02

Danke für's Lesen. - Frank.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1648


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite