Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:3. Nidderauer Volkstriathlon
mehr zum Lauf: VID4492
Datum des Laufes:10.9.2006 (Sun)
Ort:Nidderau
Plz:D6
Homepage:http://www.tv-windecken.de/
Strecken:200/10.000/2500
Beschaffenheit:z. T. nass, z. T. asphaltig
Profil:recht eben
Wetter:angenehm warm, trocken
Teilnehmer:ca. 100
Name des Berichtenden:Andreas Cloos
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 13.9.2006 (Wed)
Verdammt, vor mir kein Rettungsring, hinter mir die Haiflosse, die sich unaufhaltsam nähert. Hier komme ich nicht mehr lebend raus. Die Lunge pfeift, die Arme sind schwer, die Beine zappeln unkontrolliert und das rettende Ufer ist noch unendlich weit entfernt. Wie bin ich denn hierhin gekommen? Wenn ich den erwische, der die Luft aus meiner Matratze gelassen hat... Aber irgendwann haben diese ewig-endlosen 200 (!) Meter endlich ein Ende, jetzt kann es nur noch besser werden :-)

Nicht umsonst nennt die beste Ehefrau mich, wenn es ums Schwimmen geht, liebevoll "Bleiente". Das trifft meinen Schwimmstil nämlich ganz gut. Leider. Aber weil Triathlon nunmal irgendwie total cool ist, muss ich das ja auch mal ausprobieren. Immerhin kann man da gewinnen und sich trotzdem bei BurgerKing Junkfood reinschieben.

Irgendwie hatte ich ja auch Anfang des Jahres mal den Antrieb gehabt, öfter mal schwimmen zu gehen, aber das ist dann auch wieder eingeschlafen... Aber solche Nickeligkeiten müssen einen doch nicht vom ersten Triathlon abhalten, oder? War ja auch gar nicht meine Idee, sondern die von einem Kumpel. Ist der also schuld, wenn Frau und Katzen ohne Versorger dastehen, sollte ich doch untergehen.

Nun denn, meine persönliche Zielvorgabe war klar:
Schwimmen (kann ich ja quasi gar nicht): Überleben, ohne das der DLRG eingreifen muss.
Radeln (kann ich ganz gut): Vollgas, rausholen, was geht.
Laufen (kann ich so 'n bischen): Halten, was möglich ist.

Gut, 200 Meter Schwimmen sollte kein Hexenwerk sein, überleben werde ich das schon. Kurz vor 11, also ab ins Wasser. Verdammt, ist das kalt.., Startschuss, los gehts. Vier Bahnen sind zu nur schwimmen. Aber die 50-Meter-Bahn im Nidderauer Freibad wurde von Bahn zu Bahn länger. Als ich dann endlich aus dem Becken kam, war ich von 29 Startern in unserer Gruppe vorletzter...

Ich war danach so fertig, dass ich mich in der Wechselzone zum Socken/Schuhe/Helm anziehen setzen musste. Trotzdem anfangs Plus bei 180 und Problemen Luft zu bekommen, lief es auf dem Rad recht ordentlich. Zwei, drei leichte Steigungen, aber Höhenmeter habe ich dieses Jahr doch einige geschrubbt, Kraft war da, überholt wurde ich nicht einmal, sondern konnte recht locker etliche Plätze gut machen, so dass ich die neuntbeste Radelzeit in der Gruppe rausfahren konnte. Dafür, dass ich vom Schwimmen so platt war, gar nicht so übel.

Der Wechsel zum Laufen war dann so, wie ich es auch schon von den beiden Duathlons kenne, die ich gemacht habe: Doof. Man läuft wie John Wayne als junges Mädchen, beide Waden *sooo* kurz vorm Krampf und einen trockenen Hals hatte ich auch. Und wer kommt eigentlich auf die Idee, Sprudelwasser an der Strecke zu reichen? Mit Bitzel. Geht ja nurn gar nicht... Insgesamt werde ich beim Laufen aber nur ein- oder zweimal überholt und kann mich also eingermassen behaupten.

Die Splits:
swim (0,2k): 6:34
bike (10k): 29:04
run (2,5k): 15:42
total: 00:50:20

Und was gibt es sonst so zu berichten: An und für sich 'ne nette, familiäre Veranstaltung (irgendwie schien jeder jeden zu kennen), Zeitmessung müssen wir aber noch mal üben, da hat es wohl ein paar Aussetzer gegeben. Dafür war es hinterher noch sehr nett, so bei Würstchen und (bleifreien) Weissbier. Und ich konnte meine Sammlung wirklich hässlicher Finishershirts wieder um ein besonders spezielles Exemplar erweitern.

War also nett genug, um nächstes Jahr (besser trainiert) wieder zu kommen.

Danke fürs lesen :-)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1646


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite