Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:34. Internationaler Volkslauf Mühlheim
mehr zum Lauf: VID3876
Datum des Laufes:3.9.2006 (Sun)
Ort:Mühlheim-Dietesheim (Hanau)
Plz:D6
Homepage:http://www.main-lauf-cup.de/2006/index.php?cat=termine&details=34.%20Internationaler%20Volkslauf%20M%FChlheim
Strecken:HM, 10k,
Beschaffenheit:überwiegend Wald
Profil:leichte Steigungen
Wetter:bewölkt, 19°C, leichter Wind
Teilnehmer:HM: 250, 10km: 208
Name des Berichtenden: jan LID2922
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 6.9.2006 (Wed)
Anders als normalerweise war richtig pünktlich da. Auch die Anmeldung hab ich schnell gefunden und erledigt. Ich hab also genug Zeit mich im Startbereich umzuschauen und mich in Ruhe warm zumachen. Um 9:00 starten erst mal die Halbmarathonis. Ein großes Feld, das erst einmal zwei Runden im Stadion drehen muss. Ist schon erstaunlich, wenn die ersten Überrundungen schon beim ersten Kilometer stattfinden.
Der 10er startet 20 min später. Inzwischen bin ich warmgelaufen und habe mich entschieden den Lauf zügig, aber ohne große Ambitionen anzugehen.
Wir laufen nur eine Runde auf der Bahn, dann geht es raus aufs Feld, wo uns ein recht deutlicher Wind entgegenbläst. Zum Glück ist ein Großteil der Strecke im Wald. Die ersten km laufe ich mit einem kontrollierten Pace von knapp über 4:00. Wir laufen am Ende eines größeren Pulks, wahrscheinlich alles Leute die einen sub40 anstreben. Mal sehen wie sich das in den nächsten km aufteilt. Es zieht sich auch schon bald auseinander und eine größere Gruppe setzt sich nach vorne ab. Ich fühle mich ganz gut und halte den sub40 jetzt auch für möglich. Ich versuche diese Gruppe nicht aus den Augen zu verlieren und hangele mich langsam weiter vor.
Bei km5 gibt es eine Wasserstelle. Leider haben die den Tisch in einer sehr weiten Kurve in der Außenbahn aufgebaut. Wenn man da etwas mitnehmen will muss man einen deutlichen Umweg laufen. L Die meisten Läufer machen das nicht und es ist ja zum Glück auch nicht so heiß. Aber etwas ungeschickt geplant ist das schon.
Inzwischen habe ich Anschluss an diese Gruppe von ca 8 Mann gefunden. Es geht mir noch ganz gut und so versuche ich mich auch da nach vorne durch zumogeln. Der Weg ist stellenweise etwas eng und kurvig, so das das Überhohlen nicht so einfach ist. Aber irgendwann finde ich mich an der Gruppenspitze wieder. Das Tempo liegt jetzt deutlich unter 4:00 und langsam merke ich meine Beine und beginne zu zweifeln ob ich das wirklich bis zum Ende durchhalte. Wir passieren das 8km-Schild. Da merke ich, das ich mich deutlich übernommen habe. Das Tempo kann ich sicher keine 2km mehr halten. Meine Übermütigkeit der letzten Kilometer rächt sich jetzt und der Einbruch kommt gewaltig. Ich muss Tempo rausnehmen und werde durch die ganzen Gruppe nach hinten durchgereicht. Der letzte km ist dann wieder über das freie Feld und mit unangenehmem Wind. Den muss ich ziemlich alleine Laufen. Ich laufe bei etwa 40:30 ins Ziel ein. Eigentlich eine Zeit mit der ich ganz zufrieden sein könnte, aber mit etwas besserer Renneinteilung wären deutlich mehr drin gewesen. Vielleicht sogar die sub40.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1632


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite