Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:11. Dieter-Meinecke-Gedächtnislauf
mehr zum Lauf: VID4426
Datum des Laufes:3.9.2006 (Sun)
Ort:Karlsdorf-Neuthard
Plz:D7
Homepage:http://www.tsv-karlsdorf.de/dmglauf/
Strecken:5km / 10km
Beschaffenheit:Bretteben
Profil:Asphalt
Wetter:20 bis 22°C, stark windig
Teilnehmer:180 5 km / 357 10 km
Name des Berichtenden: Cécile LID3755
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 4.9.2006 (Mon)
Allgemein:
Aufgrund der Super-Organisation kann ich den Lauf wärmstens empfehlen.
Die Anmeldung erfolgt übers Internet. Es kam prompt eine Anmeldungsbestätigung.
Die Anfahrt ist gut ausgeschildert, es sind genügend Parkplätze vorhanden, die Einweisung klappt. Es gibt zahlreiche saubere Duschen und Toiletten, Toilettenpapier wurde sofort nachgeholt als es knapp wurde.
Die Verpflegung während des Laufes war übermäßig: Dreimal Wasser unterwegs, obwohl es nur 20° warm war, ausreichend warmen! Tee und Äpfel im Ziel.
An jeder Kilometermarke wurde die Zeit angesagt!
An fast jeder Biegung standen Feuerwehr oder Sanitäter.
Eine riesige Auswahl an Kuchen und herzhaften Gerichten für danach.
Eine große gemütliche Halle für Siegerehrung und Verlosung.
Außerdem werden unter den Teilnehmern, die ihre Startnummer abgeben auch Gewinne verlost. Welche, war nicht zu erkennen.
Rundum perfekt! Glückwunsch dem Orgateam!
Die Strecke verläuft stricheben über Asphalt, leider war es sehr (gegen)windig!

Meine persönlichen Erlebnisse:
Da ich mitten im Marathontraining stand, fühlte ich mich nicht so frisch. Mein Ziel war es das zweite Mal in meiner „Karriere“ unter 50 min zu bleiben.
Das Aufstehen, Fertigmachen und die Anfahrt verliefen problemlos.
Mein persönlicher Betreuer brachte mit gut und pünktlich zur Altenbürghalle.
Viertel vor 9 Uhr konnte die reservierte Startnummer abholen. Dann etwa 2 km einlaufen.
Um 9 Uhr war der 5 km-Start, pünktlich um 9:30 Uhr ging es an die 10 km.
Ich hatte leider einen sehr schlechten Startplatz erwischt. Da ich viel zu weit hinten stand musste ich ewig viele Leute überholen. Nach etwa 900 m hatte ich endlich mein Tempo gefunden ohne ständig überholen zu müssen.
Nach einem km zeigte die Uhr 4:55 min. War ja gar nicht so schlecht. Den nächsten km packte ich in 4:50 min, dann wieder 4:55 min. Die nächsten km konnte ich die Zeit recht stabil durchlaufen und hörte immer so was zwischen x:35 und y:42.
Auf dem letzten km wollte ich noch mal richtig Gas geben und: es ging nix mehr. Mit viel Gegenwind konnte ich auf dem letzten km nur noch wenige Sekunden beschleunigen und kam mit 49:35 min ins Ziel. Bestzeit um schlappe 8 Sekunden verbessert, Ziel erreicht.
Dafür, dass eine harte letzte Woche in den Beinen steckte bin ich doch zufrieden. Die Steigerungen werden nun leider immer kleiner.

Nochmals danke an die super Organisation!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1631


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite