Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:5.Berliner-Firmenlauf
mehr zum Lauf: VID2991
Datum des Laufes:25.8.2006 (Fri)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:SC Tegeler Forst e.V.
Strecken:6100
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach
Wetter:Gewitter
Teilnehmer:4.800
Name des Berichtenden:Joerg Runge
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 28.8.2006 (Mon)
Ingesamt hatten sich 4.800 Läufer und Skater für das 6,1km-Rennen angemeldet. Der Lauf wurde direkt auf der Straße des 17. Juni gestartet. Genau eine halbe Stunde vor dem Start zog ein heftiges Gewitter auf und es wurde richtig dunkel. Trotz Gewitter mit heftigem Regen gingen sowohl Läufer als auch Skater ins Rennen.

Ich mag ja diese Distanzen eigentlich gar nicht. Bei meinem letzten 5km Lauf bin ich viel zu schnell losgelaufen und war eigentlich schon nach 1000m fertig. Aber im Prinzip läuft man ja bei diesen kurzen Läufen immer an der Schmerzgrenze.

Dieses mal bin ich ruhiger angegangen und den ersten Kilometer mit meinem Kollegen gemeinsam gelaufen. Danach bin ich etwas schneller geworden. Nach 3 Kilometern war ich dann aber schon wieder an meiner Grenze angelangt und habe etwas rausgenommen.

Für dieses Rennen hatte ich 2 Ziele. Ich wollte unter 30min laufen und meinen Kollegen schlagen. Beides ist mir gelungen: nach knapp 28 min war ich etwas eine Minute vor meinem Kollegen im Ziel.. Was die Zeit anbelangt muß ich allerdings sagen, dass die Strecke wohl deutlich kürzer als die angegeben 6,1km war.

Meine Zeiten sind ja wirklich nicht berauschend. Ich finde es immernoch schade, dass es keine Gewichtklassen-Wertung gibt. In einer Klasse über 100kg könnte ich recht weit vorne mitmischen Trost für meine doch eher bescheidenen Zeiten ist immer wieviele Läufer doch viel sportlicher als ich aussehen und trotzdem langsamer sind. Noch lieber wäre es mit allerdings, wenn ich auch noch ein bischen abnehmen würde, aber das ist ein anderes Kapitel.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1623


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite