Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:4. Berliner 30 km Trainingslauf
mehr zum Lauf: VID4419
Datum des Laufes:27.8.2006 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:http://www.berliner-trainingslauf.de
Strecken:30k
Beschaffenheit:befestigte Waldwege
Profil:hügelig
Wetter:heiter, 16-20 Grad
Teilnehmer:1558
Name des Berichtenden:Joerg Runge
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 28.8.2006 (Mon)
Eigentlich war es ein wirklich wunderschöner Lauf - 1500 Läufer am Start, ohne Einzelzeitmessung. Gelaufen wurden 3x10km Runden durch den Grunewald. Das Wetter war optimal weil es weder zu warm war noch regnete. Meine Zeit von 3:24 war eigentlich auch so wie ich es mir vorgenommen hatte. Lediglich die Art und Weise war völlig anders als erwartet hatte. Bei diesem langsamen Tempo hatte ich eigentlich gedacht relativ entspannt anzukommen. Aber erstens kommt es anders und zweitens........

Die erste 10km-Runde sind wir ganz gemütlich vor uns hinquatschend gelaufen. Die Uhr zeigte 1:11h an. Wir wußten, dass wir uns nun etwas beeilen mußten, da das Zeitlimit auf 3:30h gesetzt war und nach der zweiten Runde die Läufer über 2:20 aus dem Rennen genommen wurden. So wurde die zweite Runde dann doch schon wesentlich anstrengender und unser Grüppchen aus 3 Kollegen fiel auseinander. Nach der zweiten Runde zeigte die Uhr dann 2:16h an. Bis zur letzten Verpflegungsstelle bei Kilometer 24 ging es dann noch halbwegs, aber danach war es bei mir vorbei. Die letzten Kilometer waren dann eine einzige Qual und mir ist völlig rätselhaft, wie ich in vier Wochen einen Marathon schaffen soll. Die letzten 200m setzte dann hinter mir noch eine hübsche junge Dame zum Schlussspurt an. Während ich kurz vorher kaum noch in der Lage war einen Fuß vor den anderen zu setzen konnte mich tatsächlich noch zu einem Sprint aufraffen.

Der Streusselkuchen war dann auch schon alle, aber wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben. Wie schon geschrieben, weiss ich im Moment nicht, wie ich den Marathon schaffen soll. Es sind noch vier Wochen, vielleicht schaffe ich ja doch noch ein paar Kilo, das könnte vielleicht helfen. Heute Morgen zeigte die Waage 105kg an. Mal sehen, ob sich da in 4 Wochen nochwas ausrichten läßt.

Joerg



Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1622


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite